277 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der Wolf im Gemüseglück

Als Herr Wolf eines Winters vergebens nach Nahrung sucht, trifft er eine Entscheidung: er pflanzt einen Gemüsegarten an, damit er nie wieder hungern muss. Sein Vorhaben funktioniert wunderbar und bald kann er ein Lager an leckerem Essen aufbauen. Doch dann wird der schöne Garten verwüstet. Kann der Wolf, der nur noch Gemüse isst, eine friedliche Lösung finden?

22,00 CHF

Häuptling Viele Herzen
,

Zäher Fuchs ist jung, stark und ehrgeizig. Später könnte er einmal ein wichtiger Häuptling werden, doch dafür muss er noch einiges lernen. Denn in seinem Eifer handelt er egoistisch und vergisst, was wirklich zählt. Der weise Häuptling Ehrlicher Elch ist im Stamm für die Ausbildung der Kinder verantwortlich. Bei einem Spaziergang durch die Prärie gibt er dem Jungen eine wichtige ...

32,00 CHF

Roi
,

Der kleine Fuchs Roi fühlt sich sicher und geborgen in der Nähe seiner Mutter, tief unten im Fuchsbau. Der Gedanke, nach draussen zu gehen und die warme Höhle zu verlassen, löst in ihm ein mulmiges Gefühl aus. Als Roi durch eine unglückliche Situation doch dazu herausgefordert wird, erlebt er seine Angst als riesig und übermächtig. Ein Eichhörnchen spendet ihm Trost ...

32,00 CHF

Herr Stämpfli
,

Bei Herrn Stämpfli sind alle Samstage gleich; er stapelt die alten Zeitungen und bündelt sie mit der Bündelschnur. Später liest er in der neuen Zeitung. An diesem Samstag aber ist die Bündelschnur zu kurz. Das ist Herr Stämpfli noch nie passiert. Schon bald knistert und raschelt es in allen Ecken seiner Wohnung. Herr Stämpfli taucht in eine fantasievolle Welt ein ...

32,00 CHF

Ein König für die Bienen
,

Bienen können viel mehr als nur stechen - das weiss Henry, für den die Bienenstöcke seiner Tante das aufregendste an ihrem ganzen Zuhause sind. Auch der Anzug und all die ungewöhnlichen Gerätschaften, die man zum Imkern braucht, haben es ihm angetan. Trotzdem gibt es noch vieles, das er unbedingt über die fleissigen Insekten erfahren will: Können wir mit ihnen sprechen? ...

26,90 CHF

Der beste Kuchen der Welt
,

Als der Hase morgens aufwacht, knurrt sein Magen. Er hat Lust auf einen leckeren Kuchen und möchte gleich einen backen. Als seine Freunde davon hören, sind sie sofort dabei. Gemeinsam backen sie den besten Kuchen aller Zeiten. Jedes Tier bringt eine Zutat mit, der Hase mischt alles zusammen, und ab in den Backofen. Mmh ... das riecht himmlisch! Alle Tiere ...

26,90 CHF

Wie ein Wassertropfen
,

Aus dem Wasser kamen die ersten Lebensformen, und wir brauchen es, um zu überleben. Was nun, wenn man sich das Menschenleben selbst wie einen Wassertropfen vorstellt? Stirbt der Mensch, so ist es, als falle dieser Tropfen ins Meer, seine Form mag sich auflösen, aber er selbst - das Wasser des Tropfens - bleibt bestehen. Dieser Gedanke, basierend auf der Philosophie ...

27,90 CHF

Ein Konzert für Dachs
,
Dachs liebt es, zu singen! Also trainiert er jeden Tag von früh morgens bis spät abends seine Stimme - sehr zum Leidwesen der anderen Waldbewohner. Irgendwann wird es diesen zu bunt, und sie beschliessen, Dachs in eine Falle zu locken. Also laden sie ihn zu einem imaginären Konzert ein. Auf dem Weg dahin soll er dann in die frisch ausgehobene ...

26,90 CHF

Wo sind denn nun die Dinosaurier?
,

Auf Dinosaurier-Safari seien sie gewesen, behaupten Inas Eltern. Und dabei fast von einem Tyrannosaurus Rex gefressen worden! «Unsinn», sagt Ina dazu, denn Ina kennt sich mit Dinosauriern aus. Sie weiss nicht nur, dass der T-rex nur in Nordamerika vorkam, sondern auch, dass er schon lange ausgestorben ist. Auch wie ein Fossil entsteht, was Vögel mit Dinosauriern zu tun haben und ...

31,80 CHF

Ich bin ein Buch
,

In einer Welt voller Lärm, bewegter Bilder und technischer Gadgets scheint das stille, schlichte Buch die langweiligste und gewöhnlichste Sache der Welt zu sein - bis man näher hinsieht ... und näher ... noch näher ... Eine Einladung in die Welt der Fantasie, wo alles möglich ist, und in der keine Passwörter, keine Viren und keine kaputten Bildschirme die jungen ...

21,80 CHF

Überfall aufs Samichlaushaus
, ,

Im Samichlaushaus ist es gemütlich und warm, in der Räuberhöhle hingegen ist es feucht und kalt. Darum planen Räuberhauptfrau Jessie und ihre Bande einen Überfall aufs Samichlaushaus. Ein Glück, dass die kleine Fledermaus nicht schlafen kann und alles hört: So erzählt sie den anderen Waldtieren von dem fiesen Plan - nur leider kommt die Nachricht durchs viele Weitererzählen völlig verdreht ...

32,00 CHF

Wichtel in Not
,

Mit «Wichtel in Not» legt der Berner Autor Daniele Meocci nun sein zweites Kinderbuch im Baeschlin Verlag vor. Die Hauptthemen sind Wichteln, einander beistehen und der Schweizer Schulalltag während der Weihnachtszeit. Zugleich werden viele Fragen um das Thema Häusliche Gewalt sensibel angesprochen und beantwortet. Bärtchen, ein kleiner Weihnachtswichtel, darf zum ersten Mal allein wichteln - und dann geht alles schief: ...

25,00 CHF

Marius
,

Der kleine Storch Marius will gar nicht weg von hier. Warum auch? Hier ist er geboren, hier haben er und seine Schwester fliegen gelernt, hier hat er sein Nest. Doch der Winter kommt, und die Störche müssen in den Süden ziehen, um zu überleben. Für Marius ist es der erste lange Flug. Auf dem Weg nach Afrika sieht er viel ...

32,00 CHF

Carlitos
,
Wie weiss man als Kind, wer ein Freund sein kann oder einer werden könnte? Der kleine Spatz Carlitos ist auf der Suche nach einem Freund. Er ist jung und unerfahren, deshalb wagt er alle Vögel zu fragen: «Lieber Vogel, hör mir zu, ich suche einen Freund, der ist wie du!» Wen er alles trifft und warum es mit dem Freunde ...

27,00 CHF

Ella und das Huhn
,

Ella wünscht sich unbedingt ein Haustier. Am liebsten eines, das sie den ganzen Tag streicheln kann. Und plötzlich steht da ein Huhn vor ihrer Tür. Ella merkt gleich: Dieses Huhn ist etwas Besonderes! Es folgt ihr überall hin, hört ihr zu, und pickt ihr sogar die Körner aus der Hand - nur streicheln lassen will es sich partout nicht. Nach ...

32,00 CHF

Die Bienenkönigin
,

«Die Bienenkönigin» ist eine Neuinterpretation des Grimm'schen Märchens von Romana Ganzoni aus der Perspektive der Tiere. Der Blick ist hier auf das Fremde - auf den Menschen gerichtet. Aus der Tiersicht eröffnen sich neue Gefühlswelten, und die Beziehung zwischen Mensch und Natur wird in den Vordergrund gerückt. Text und Bilder unterstreichen dabei ebenso scharfsinnig-humorvoll wie feinfühlig die Dialektik zwischen Tier- ...

31,00 CHF

Atmen
,
«Mama, ich kann nicht einschlafen ... Ich bin nervös, und mein Kopf hört nicht auf zu denken und zu denken und zu denken ...» - «Möchtest du, dass ich dir zeige, wie man atmet?» - «Wie man ATMET? Aber ich weiss doch schon, wie man atmet!» Das ist ein Dialog zwischen einem Jungen und seiner Mutter zur Schlafenszeit. Damit ihr ...

27,90 CHF

Lou entdeckt die Nachbarschaft
,

Die kleine Maus Lou ist mit Eltern und Geschwisterchen neu in eine Siedlung gezogen und möchte sofort alle Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen. Lou geht von Wohnung zu Wohnung, um die ganze Nachbarschaft zu einem Willkommensfest einzuladen. Dabei begegnet die kleine Maus elf verschiedenen Familien und erfährt, wie sie leben. Doch vor einer Tür fürchtet sich Lou, vor der Wohnung der ...

32,00 CHF

Liam, Lara und die Furka-Dampfloks

In einem Bergdorf im Dschungel Vietnams erzählt Tien seinem Enkel Liam vom Abenteuer seines Lebens: Eines Tages - er ist zu diesem Zeitpunkt noch ein junger Mann - kreuzt eine Gruppe Schweizer Dampflokexperten auf. Sie suchen nach den lange verschollenen Furka-Dampfloks, die erst in der Schweiz und später in Vietnam auf einer steilen Zahnradstrecke fuhren. Ihr Plan, die Loks aus ...

31,00 CHF