Siegfried der Drachentöter ,

Die berühmte deutsche Heldensage neu erzählt Der junge Königssohn Siegfried gilt als unbesiegbar und zieht unerschrocken durch die Welt. Eines Tages trifft er in einem Lindenwald auf einen Drachen und tötet diesen im Kampf. Seinen Körper bestreicht er mit Drachenblut, das ihn unbesiegbar macht. Als er am Königshof in Worms erfährt, dass die bezaubernde Prinzessin Kriemhild von einem bösen Drachen entführt worden ist, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche und kämpft auf der Reise zum sagenumwobenen Drachenfelsen gegen ensetzliche Ungeheuer. Wird er es schaffen, Kriemhild aus den Fängen des Drachen zu befreien? Und was hat es mit dem mysteriösen Zwergenschatz auf sich? Anna Kindermann führt schon kleine Zuhörer:innen ab 6 Jahren an die faszinierende Welt der Nibelungensage heran - eine mythische Geschichte zum gemeinsamen Lesen für die ganze Familie!

29,90 CHF

Lieferbar