14383 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Gute Nacht, Sternchen
,

Was machen die Kuscheltiere, während wir schlafen? "Gute Nacht, Sternchen" ist eine liebevolle und anrührende Graphic Novel, die ohne viele Worte auskommt. Der Kuschelhase Sternchen krabbelt leise aus dem Bett, um zusammen mit seinem Freund, dem Hund Theo, leckere Kekse zu knabbern. Bis plötzlich eine Maus auftaucht: »Wollt ihr mal den größten Keks der Welt sehen?« Alle drei gehen hinaus ...

24,00 CHF

Ein Biber reist um die Welt
,

Zusammen mit dem Hund Akita reist Biber um die ganze Welt und lernt dabei, wie die einzelnen Tiere wohnen und wie unterschiedlich ihre Behausungen aussehen. So sind die Höhlen der Eisbären tief unter der dicken Schneedecke versteckt, während die Bienen hoch oben in ihrem Bienenstock leben, die Zwergmaus baut sich ein Kugelnest aus Grashalmen und Stroh und der Einsiedlerkrebs trägt ...

24,00 CHF

Paul und Opa fahren Rad
,

Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super - das Land nicht so sehr: kein Internet, kein Kino, und Opa hat noch nicht einmal ein Auto! Doch dann entdecken die beiden ein rotes Klapprad im Straßengraben. Gemeinsam machen sie das Fahrrad wieder flott: Die Reifen müssen geflickt und die Kette geölt werden, und natürlich braucht ein Rad ...

21,00 CHF

Das Farbenmonster geht in den Kindergarten
,

Das Farbenmonster zeigt Kindern, was sie im Kindergarten erwartet Anna Llenas hat ein Kinderbuch geschaffen, das Kindern dabei hilft, Gefühle bewusst wahrzunehmen, und diese erlebbar veranschaulicht. Farben und Gefühle zum Anschauen und Begreifen. Ein Muss für jeden Kindergarten, den Kunstunterricht, Bibliotheken ... Mit dem Farbenmonster haben Kinder gelernt, ihre Gefühle auszudrücken, und nun erfahren Kinder gemeinsam mit dem Farbenmonster, wie ...

24,00 CHF

Mit Felix durch die Schweiz
,

Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack - doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet sich Felix am Matterhorn wieder. Und das ist nur die erste seiner abenteuerlichen Stationen in der Schweiz. Was der kleine ...

28,00 CHF

Roberta und Henry
,

Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals macht sie fertig. Er ist zu lang, zu biegsam, zu scheckig ... Sie wünscht sich einen ganz normalen Hals und versucht alles, um von ihrem Problem abzulenken.Eine humorvolle Geschichte über eine Giraffe, die am Ende erkennt, welche Vorteile so ein langer Hals haben kann. Denn nicht zuletzt beschert er ihr eine wunderbare Freundschaft.

Andreas ...

24,00 CHF

Wundertier Schwamm
,

Urige Lebensformen, unbekannte Welten. Das gab es noch nie! ? Ein Kindersachbuch über Schwämme. Aber die eigentliche Sensation sind diese Lebewesen selbst. Sie gehören zu den ältesten Tieren überhaupt. Sie waren lange schon da, als Dinosaurier auftauchten, und sie kommen heute in rund 8'000 Arten vor. Sie filtern Wasser und sind »die Apotheken der Meere«, sie dienen Delphinen als Werkzeug ...

27,00 CHF

Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt
,

Wer bin ich? Zunächst sieht man nur das Hinterteil, dann genügen drei Hinweise, und schon können auch kleine Leser das richtige Insekt erraten. "Ich habe lange Hinterbeine, ich kann weit springen, und ich kann zirpen, wenn ich mein Bein an meinen Flügeln reibe." Jetzt umblättern: Genau, ein Grashüpfer. - Und wer bin ich? "Ich war einmal eine Raupe, doch jetzt ...

24,00 CHF

Eine Tier-Geschichte mit vielen Sachinformationen / Die kleine Buche und ihre Freunde
,

Wie angenehm es im Wald riecht! Kein Wunder, dass sich Menschen und Tiere darin wohlfühlen. Aber wieso ist die Luft im Wald so gut? Und warum ist der Wald so wichtig für uns? Exemplarisch wird das Ökosystem Wald am Beispiel einer kleinen Buche für Kinder ab 4 Jahre erklärt. Das Blätterdach der Buche bietet den Waldtieren Schutz und spendet frische ...

22,00 CHF

Mein Jimmy
,

Für Hacki, den Madenhacker, ist Jimmy, das Nashorn, der größte Held. Gemeinsam erleben sie unzählige Abenteuer und Hacki kann sich ein Leben ohne seinen Jimmy nicht mehr vorstellen. Doch im Laufe der Zeit wird Jimmy immer schwächer und eines Tages legt er sich für immer zur Ruhe. Das Leben geht weiter Hacki findet neue Freunde und wird nicht müde Geschichten ...

24,00 CHF

Floras Dschungel
,

Flora hat es satt. Die ganze Stadt um sie herum versinkt in eintönigem Grau. Hier fehlt eindeutig Farbe! Aber woher soll die kommen? Da fliegt ein kleiner Vogel über den Balkon. Das Päckchen, das er fallen lässt, bringt eine merkwürdige Wurzel zum Vorschein. Als Flora sie gießt, sprießen Blätter aus der Knolle und nach kurzer Zeit wird der Balkon zum ...

24,00 CHF

Sigurd und die starken Frauen
,

Verkehrte Welt bei den Wikingern Die Wikingerin Freya sticht mit den anderen Kriegerinnen in See, um reiche Beute zu machen. Ihr Mann Sigurd bleibt zu Hause: Dort kümmert er sich um die Kinder Frida und Aki, bestellt den Acker und versorgt die Tiere. Doch auch Sigurd und die anderen Männer möchten einmal mit auf große Fahrt. Als sie eines Tages ...

24,00 CHF

Juju und Jojô
,

Die Zwillingsmädchen Juju und Jojô wohnen in einer sehr, sehr großen Stadt. Um den Himmel zu sehen, muss man den Kopf weit zurücklegen. Früher, erzählt die Nachbarin, sei ihr Haus das höchste des Quartiers gewesen. Das können sich die beiden Mädchen nicht vorstellen, denn heute ist es das kleinste in der Straße, und sie kennen nichts anderes als das Leben ...

25,00 CHF

Ich und meine Angst
,

Jeder Neuanfang ist schwer und wird von Ängsten und Unsicherheit begleitet: »Ich habe schon immer ein Geheimnis gehabt«, sagt das Mädchen im Buch, »eine winzige Freundin namens Angst. Die Angst hasst meine neue Schule. Ich verstehe niemanden und niemand versteht mich. « Angst macht sprachlos und einsam. Doch zum Glück ist das Mädchen mit seiner Angst gar nicht allein. Auch ...

23,00 CHF

Der Traum vom Wald
,

Der Wald lebt Ein Traum kann Wirklichkeit werden, wenn wir daran glauben und mitmachen. Verschiedene Tiere des Waldes zeigen wie es sein könnte. Ein Beispiel für alle, die Lebensräume in der Natur erhalten und vergrößern möchten.

24,00 CHF

DU und ICH sind WIR. Das große Buch der Freundschaft
,

Was ist ein Freund?Müssen Freunde genau gleich sein oder ist es besser, wenn sie total verschieden sind? Kann man mit jemandem befreundet sein, der am anderen Ende der Welt wohnt? Müssen sich beste Freundinnen immer gut vertragen oder dürfen sie auch richtig streiten? Und was ist eigentlich mit dem Haustier oder dem liebsten Kuschelhasen? Zählen die auch? Wichtig ist am ...

23,90 CHF

Die große Käferparade
,

Über 400.000 verschiedene Arten von Käfern existieren auf der Erde. Sie sind hervorragend angepasst an die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen und leben überall dort, wo es Blumen und Bäume gibt. Vom kräftigen Mistkäfer über den großen Hirschkäfer, den gepunkteten Marienkäfer oder den Rüsselkäfer, der sogar einen Bart haben kann, bis zu den Larven der Plattkäfer, die Temperaturen von Minus 100 Grad ...

23,90 CHF

Äffchen
,

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Wer kennt das nicht? Irgendwann ist jeder im Leben noch zu klein für etwas, noch zu jung oder angeblich zu unerfahren. Ob man das Nesthäkchen ist, oder einfach noch nicht ausgewachsen - an manchen Tagen kommt einfach Frust auf. Dass dies aber gar nicht sein muss, sondern eine große Chance, ...

25,00 CHF