Tags:

klima

Unser Klima im Chaos ,

Erde in Not!

Hitze, Dürre, Überschwemmungen - der Klimawandel ist ein immer größer werdendes Problem: für uns, für die Tiere und für die Pflanzen. Fundiert und unterhaltsam erklärt der Autor in diesem Buch Kindergartenkindern, was Klima überhaupt ist, was es mit der Atmosphäre und den Treibhausgasen auf sich hat und wie es zu der katastrophalen Situation kommen konnte. Dieses Buch zeigt aber auch, was wir alle besser machen können, denn es ist höchste Zeit, dass wir unser Verhalten ändern. Jeder kann helfen: Strom sparen, Fahrgemeinschaften bilden, weniger Fleisch essen, Fahrradfahren ..., wenn wir alle mitmachen, dann hat die Erde vielleicht noch eine Chance. Große cartoonartige Foto-Illustrations-Collagen erklären das Ganze auf der Bildebene und machen Spaß anzuschauen. Im ersten Buch des Autors und Illustrators ging es um die Frage, wie wir Plastik vermeiden können.

Mit diesem zweiten Sachbilderbuch bringt Neil Layton ein weiteres wichtiges Umweltthema in die Kinderzimmer.


Der Klimawandel für Kindergartenkinder erklärt: Wie entsteht er, welche Probleme bereitet er und wie können wir alle mithelfen die Erde zu retten? 

20,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783551254900
Produkttyp Buch
Preis 20,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Klima, Klimatologie, Kindersachbücher, Klimawandel, Kindersachbücher, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Februar 2021
Autor Layton, Neal / Layton, Neal / Meinass, Britta
Verlag Carlsen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben