26489 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Ein Vogel auf meiner Schulter
,

Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich, ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und ...

21,90 CHF

Im Garten von Monet
, ,

»Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin«, sagte Claude Monet. Kaatje Vermeire verdanken wir ein wunderschönes Buch, das sich dem großen Meister der Natur- und Landschaftsmalerei nähert, ohne ihn zu imitieren. Monet ist auf jeder Seite anwesend - und doch findet Vermeire zu ihrem poetischen Text ihre ganz eigene Bildsprache, die uns dieses Künstlerleben erzählt.

28,00 CHF

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein
,

Die staubige, kleine Motte hat nur einen einzigen Wunsch: sie möchte ein Schmetterling sein! Dafür erscheint ihr keine Anstrengung zu groß. Sie bemalt ihre Flügel mit bunten Mustern, saugt ekligen Blütennektar und trainiert hart für einen eleganten Flugstil. Ja, sie verzichtet sogar auf die nächtlichen Ausflüge, wie sie Motten so lieben, um tagsüber fit wie ein Schmetterling zu sein! Auf ...

21,00 CHF

Julian ist eine Meerjungfrau
,

Julian liebt Meerjungfrauen - er wäre am liebsten selbst eine. Als er auf der Heimfahrt in der U-Bahn drei als Meerjungfrauen verkleidete Frauen mit farbenfroh aufgetürmten Haaren und schillernden Fischschwänzen sieht, ist der Junge völlig hingerissen. Auch zu Hause kann er an nichts anderes denken und verkleidet. Mit einem gelben Vorhang und Farnblättern verkleidet er sich selbst als Nixe. Und zum ...

21,00 CHF

Angsthase
,

Gänse, Esel, Hasen ... viele Tiere müssen herhalten, um Menschen mit negativen Eigenschaften zu beschreiben. Das muss sich ändern, finden die Hasen. Im internationalen Hasenhauptquartier findet eine Vollversammlung statt. Die Hasen wollen nicht mehr hinnehmen, dass Kinder als Angsthasen bezeichnet werden. Das beruht nämlich auf einer völlig falschen Einschätzung der außergewöhnlichen Fähigkeiten von Hasen: Hasen sind geschickt, sensibel und gewitzt. ...

24,00 CHF

Auf zur Schatzinsel!
,

Schnell und langsam, ordentlich und chaotisch, still und laut: Mathilda, die Vernünftige, und ihr Papa, der Traumtänzer, könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf ihrer Suche nach der Schatzinsel lässt er sich immer wieder ablenken, staunt und ist überwältigt von den Dingen, die er sieht. Sie kommen deshalb nicht so recht voran, und Mathilda ärgert sich. Sie will ganz direkt zur Insel ...

27,00 CHF

Im Moor – Kiebitz, Frosch und Sonnentau
,

Das Moor ist ein Naturparadies für Bodenbrüter, Schmetterlinge und Glühwürmchen. Frösche lieben die Pfützen, Kiebitze brüten und ziehen ihre Küken auf, und in den Teichen leben Fische und Wasserpflanzen, denen Fließgewässer zu unruhig sind.Kurz: Moore sind einmalige Lebensräume, die lange verkannt waren und trockengelegt wurden. Auch diese Veränderung erklärt das Buch, genau wie den Sinn des Moorschutzes und Alternativen zum ...

27,00 CHF

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus
,

Die Maus hilft gern.Die Amsel bringt ihre Eier zu ihr. Die Meisen auch, und dann der Specht. Sogar die jungen Eichhörnchen dürfen kommen. So entsteht eine kunterbunte Kita. Hier ist viel los! Doch für die Maus ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten: Besorgte Eltern haben ihre Spezialwünsche, die jungen Eichhörnchen möchten wieder nach Hause ...Und da ist ein ...

27,00 CHF

Lulu in der Mitte
,

Ich bin nicht groß, ich bin nicht klein. Ich bin die goldene Mitte." Endlich ein witziges Bilderbuch für alle Sandwichkinder, von Micha Friemel und Jacky GleichEin charmantes Buch für alle Sandwichkinder, mit viel Witz illustriert von Jacky Gleich. Lulu ist das mittlere Kind. Lulus großer Bruder Kaspar baut Helikopter und Melkmaschinen. Er ist ein toller Erfinder. Dafür bekommt er bestimmt ...

23,00 CHF

Wer schlüpft aus welchem Ei?
,

Naturkunde für Kinder: Dieses Buch zeigt spielerisch, welche exotischen Tiere Eier legen Wer steckt wohl in dem großen Ei im Wüstensand? Und welches Tier schlüpft aus dem Ei im Sumpf? Wer das herausfinden möchte, muss ganz schnell umblättern. Denn in diesem Buch kann man viele verschiedene Tiereltern und Tierkinder kennenlernen. Das perfekte Geschenk für kleine Entdecker mit großer Neugier - ...

23,90 CHF

Einmal durchs ganze Jahr
,

Wer gräbt im Frühling den Garten um, und was versteckt das Eichhörnchen im Herbst? Wozu wird im Sommer Heu gemacht, und wie verbringt die Hofkatze am liebsten verschneite Wintertage? Auf einem Bauernhof gibt es das ganze Jahr hindurch viel zu entdecken, und noch mehr auf den Wiesen und Feldern drum herum. Vier tierische Charaktere präsentieren in diesem Sachbilderbuch spannende Fakten ...

22,00 CHF

Hallo, ist hier hinten?
,

Vom Cover bis zur letzten Seite zieht sich die Warteschlange durch die Stadt. Da stehen zwei Marsbewohner an, ein Pinguin wird gesucht, ein Dieb hat sich eingeschlichen, natürlich wird fleißig telefoniert und gepostet und eine dicke Katze hat bloß viel Fell. Ganz schön spannend: Wofür stellen sich alle so brav an? Zahlreiche Hinweise machen neugierig, manches führt in die Irre ...

24,00 CHF

Mit dir sind wir eine Familie
,

Als Lisa noch ganz klein war, haben ihre Eltern sie adoptiert. Weil Lisa sich daran nicht mehr erinnern kann, möchte sie ganz genau wissen, wie es war, als sie damals zu ihnen gekommen ist. Also beginnen Mama und Papa zu erzählen: Mama und Papa haben sich schon immer ein Kind gewünscht. Doch so sehr sie es sich auch gewünscht haben, ...

21,90 CHF

Der Maulwurf und die Sterne
,

Eine magische Gutenachtgeschichte Jede Nacht setzte sich der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaute in den Sternenhimmel. "Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen", flüsterte er. Da erschienen auf wundersame Weise Leitern, die in den Himmel führen. Der kleine Maulwurf überlegte nicht lange, erklomm die Sprossen und sammelte einen nach dem anderen die Sterne vom Himmel und trug ...

24,00 CHF

Greta lernt schwimmen
,

Greta hat keine Lust, in den Schwimmkurs zu gehen. Doch als sie am Seeufer ausrutscht und beinahe ins Wasser fällt, kommt ihr die kleine Seenixe zu Hilfe. Die Nixe erklärt ihr, wie wichtig es ist, schwimmen zu lernen. Jedes Jahr ertrinken viele Kinder in Schwimmbädern und freien Gewässern. Während sehr kleine Kinder noch unter ständiger Aufsicht stehen, werden größere Kinder ...

22,50 CHF

Hugo und Kauz
,

Papa räumt einen umgestürzten Baum von der Straße, und Hugo hat im Wald zu tun. Beim Sammeln von Tannenzapfen findet er einen jungen Kauz. Hugo trägt den Vogel nach Hause.Endlich ist er nicht mehr allein, wenn Papa weg ist.Lange lässt sich der Kauz nicht verstecken. Aber als Papa ihn sieht, freut er sich über Hugos neuen Freund. Und doch muss ...

26,90 CHF