26435 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Angsthase
,

Gänse, Esel, Hasen ... viele Tiere müssen herhalten, um Menschen mit negativen Eigenschaften zu beschreiben. Das muss sich ändern, finden die Hasen. Im internationalen Hasenhauptquartier findet eine Vollversammlung statt. Die Hasen wollen nicht mehr hinnehmen, dass Kinder als Angsthasen bezeichnet werden. Das beruht nämlich auf einer völlig falschen Einschätzung der außergewöhnlichen Fähigkeiten von Hasen: Hasen sind geschickt, sensibel und gewitzt. ...

24,00 CHF

Der Maulwurf und die Sterne
,

Eine magische Gutenachtgeschichte Jede Nacht setzte sich der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaute in den Sternenhimmel. "Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen", flüsterte er. Da erschienen auf wundersame Weise Leitern, die in den Himmel führen. Der kleine Maulwurf überlegte nicht lange, erklomm die Sprossen und sammelte einen nach dem anderen die Sterne vom Himmel und trug ...

24,00 CHF

Drei Freunde – Wilde Weihnacht
,

Nicht der Baum muss zum Fest, sondern das Fest muss zum Baum Unsere drei Freunde - Bär, Elch und Biber - wollen gemeinsam Weihnachten feiern. Erst nachdem sie alles fertig vorbereitet haben und alle Geschenke schön eingepackt sind, fällt ihnen auf, dass sie das Wichtigste vergessen haben: den Weihnachtsbaum! Schnell machen sie sich auf in den Wald, und nachdem sie ...

20,00 CHF

Der hungrige Bär
,

Was macht ein Bär, wenn er keine Wintervorräte mehr hat? Er bedient sich einfach bei seinen Nachbarn ... Es ist tiefster Winter, trotzdem erwacht Martin, der hungrige Bär, aus dem Winterschlaf. Er würde jetzt soooo gerne etwas essen, doch seine Vorräte sind aufgebraucht. Kein Problem! Denn als großer, starker Bär könnte er sich doch einfach bei seinen Nachbarn bedienen? Doch ...

24,00 CHF

Das NEINhorn
,

In der Familie der Einhörner will der Sohn gar nicht so, wie die Eltern wollen. Zu allem sagt er NEIN. Auch wenn ihm die Eltern besorgt das ganze Leben liebevoll und zuckersüß ausstaffieren - der Sohn sagt NEIN, NEIN, NEIN. Oma meint: Dann bis du eben ein NEINHORN. Und als der Sohn endlich mal raus auf den Berg darf, trifft ...

21,00 CHF

Alles war See
,

Wenn alles anders kommt, heißt es: neu planen! Die Frau und der Mann sind neugierig und erfindungsreich. Zum Glück! Zuerst stellen die beiden nur fest: Den Blumenkohl kann man bei diesem Regen nicht pflanzen. Dann wird das Unwetter immer heftiger, der See steigt. Das Haus braucht Räder, später wird daraus ein Wohnschiff. Doch auch wenn das Wasser bedrohlich nahe kommt, ...

27,00 CHF

Spiel- und Bewegungs-Angebote
,

Fördern Sie nachweislich die Klassengemeinschaft, die Integration, das Sozialverhalten, die Motivation und die schulischen Leistungen - mit regelmäßigen Spiel- und Bewegungsangeboten! In diesem Heft werden vielfältige Ideen für Bewegungsspiele vorgestellt: für den Stuhlkreis, das Klassenzimmer, die Sporthalle und den Schulhof. Der Fokus liegt dabei auf der Kooperation. Alle Spiele können ohne Aufwand durchgeführt werden und kommen mit wenigen Materialien aus. ...

21,00 CHF

Endlich groß, das wär famos!
,

Kleinsein nervt! Die Größeren haben es doch so viel besser: Sie dürfen schon mit der Achterbahn fahren, kommen an die ganz hohen Dinge dran und kriegen keine blöden Spitznamen. Und wenn dann noch der Lieblingsteddy plötzlich auf dem höchsten Baum festhängt, muss man sich wirklich etwas einfallen lassen. Hmm, vielleicht schnell wachsen? Aber mit guten Freunden braucht man das gar ...

23,00 CHF

Mein Popo ist meine Sache
,

Drei Kinder, drei Alltagssituationen:Lotti ist fast drei und geht schon allein aufs Töpfchen - aber da brauchen nicht alle zuzusehen. Paul baut am Strand eine tolle Sandburg - aber als Einziger ohne Badehose kommt er sich komisch vor. Und Greta tut nichts lieber, als mit viel Schaum zu baden - die lustigen Fotos von der Schaumprinzessin haben allerdings im Internet ...

25,00 CHF

Meine mutige Piratenmama
,

Meine Mutter ist eine mutige Piratin. Ihr Schiff heißt WAGEMUT. Mit ihrer Piratenmannschaft durchkreuzt sie schon seit einigen Monaten die Weltmeere und kämpft dabei tapfer gegen Seeungeheuer und Stürme. Und das hinterlässt Spuren ...In diesem Bilderbuch wird einfühlsam erzählt, wie sich eine schicksalhafte Reise anfühlt, die mit der Nachricht "Mama hat Krebs" beginnt. Die Bilder und die Geschichte helfen, Mut ...

21,00 CHF

Themenhefte Grundschule. Frühling
,

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Langsam wird es wärmer und heller - Farben, Düfte und Vogelgesang kehren nach der langen Winterzeit zurück. Für Kinder gibt es jetzt viel zu entdecken: Wo kommen plötzlich Blumen her? Bringt der Osterhase wirklich Eier? Und warum macht der Frühling fröhlich? Die Frühlingszeit bietet jede Menge Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Projekt - ...

12,00 CHF

Zitronenkind
,

Die Zitronen am Baum sind reif und alle bester Laune. Nur das eine Zitronenkind Toni bleibt grün. Es hat seinen eigenen Kopf. Die Sicht vom Zitronenbaum aus genügt Toni. Wer will schon in die Welt hinaus? Aber dann hängt er ganz allein am Baum. Wird Toni den Sprung wagen? Ja, er tut es, und sein Mut wird belohnt. Nele Brönner ...

22,00 CHF

Überall Popos
,

Bäuche, Beine, Popos Endlich Samstag! Heute geht Mila mit ihren Eltern ins Schwimmbad, und Mila will ganz allein ins große Becken springen. Im Schwimmbad ist aber noch mehr spannend - zum Beispiel all die nackten Körper in der Umkleide! Da gibt es glatte und dellige Popos, große und kleine Brüste, ganz verschieden aussehende Scheiden ... Und dann verliert Milas Papa ...

23,00 CHF

Wilma Wunderhuhn
,

Das gibt es doch gar nicht: Wilma ist ein Huhn, aber sie legt keine Eier. Wilma legt Würfel. Die anderen Hennen finden das irgendwie sonderbar und auch Wilma selbst möchte eigentlich nichts lieber als dazugehören. Wenn sie wenigstens wüsste, was sie mit den doofen Würfeln anstellen soll ... Das Osterfest steht vor der Tür und beim Bemalen der Würfel-Eier macht ...

17,00 CHF

Pechvogel und Unglücksrabe
,

Geteiltes Leid ist halbes Leid Der Pechvogel hat immerzu Pech. Der Tag fängt schon schlecht an und dann muss er ausgerechnet auch noch auf den Unglücksraben treffen. Das kann ja nur schief gehen. Doch was der Gipfel des Unglücks sein könnte, stellt sich als seltener Glücksfall heraus: Sie beide können von missglückten Nestern, Flugunfällen und gemeinen Katzen ein Liedchen singen. ...

19,00 CHF

Wem gehört der Schnee?
,

Wenn es schneit in Jerusalem - was nur ganz selten passiert -, spielen die Kinder Mira, Samir und Rafi begeistert im Schnee. Weil der Schnee so kostbar ist, will jeder von den dreien am meisten Schnee besitzen. Aber wem gehört der Schnee und wer hat den Schnee überhaupt gemacht? Welcher Gott? Für jedes der drei Kinder hat Gott einen anderen ...

23,00 CHF

Happy
,

Wunderbar illustriert ist dieses Buch die perfekt-beruhigende und Kraft spendende Lektüre für eine ruhige und gute Zeit. Sanft ermutigt es junge Leser, und nicht nur die, ihre Gefühle zu verstehen und bewußt zu erleben, und die Welt um sich herum mit allen Sinnen zu erleben. Eine poetische Reise zum Ort des Glücks und der Ruhe, mit der die Praxis der ...

23,00 CHF

Bruno, das Umarmehörnchen
,

«Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. ...

31,00 CHF