29281 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Fips Feuerwehr - Kleine Reifen, große Abenteuer
,

Ein wundervolles Bilderbuch ab 4 Jahren mit den Stars vieler Kinderherzen: Feuerwehrautos Mit heulender Sirene durch die Stadt düsen, tobende Feuer löschen und Menschen aus Gefahren retten - davon träumt jedes Feuerwehrauto! So auch das kleinste Feuerwehrauto, das jemals aus den Fabriktoren gerollt ist: Fips. Mutig macht sich sie sich an die Arbeit, auch wenn sie von den Großen meist ...

23,90 CHF

Der klitzekleine Hase und seine Freunde
,

"Wer einen Freund hat, der hat es gut."Das weiß der klitzekleine Hase und macht sich auf die Suche nach Freunden. Gar nicht selbstverständlich ist es, jemanden zu finden, der Freund oder Freundin sein möchte. Aber auf der Reise des klitzekleinen Hasen passiert ganz selbstverständlich und ohne Mühe das, wonach er sich lange gesehnt hatte.Als er schließlich, pünktlich zum Osterfest wieder ...

23,00 CHF

Jim macht durch

Heute wird durchgemacht! Jim geht auf eine Übernachtungsparty! Er freut sich riesig und malt sich alles ganz genau aus. Und eines ist am wichtigsten: "Die ganze Nacht durchmachen!" Doch nichts läuft wie erhofft: Jim verliert beim Mangotauchen, beim Lausen muss er ganz hinten sitzen - und dann schlafen die anderen nacheinander einfach ein. Wie lange wird Jim wohl durchhalten? Ein ...

21,00 CHF

Und doch sind alle Äpfel rund
,

Drei Religionen - eine Wurzel: Was Judentum, Christentum und Islam gemeinsam haben, wird hier anhand einer bunten Familie geschildert, die interkultureller und interkonfessioneller kaum sein könnte - umso spannender daher, dass es sie tatsächlich gibt: Anhand einer reellen Vorlage entspinnt die beeindruckende Theologin Christine Hubka die erzählerische Entdeckungsreise des Buben Jojo durch die verschiedenen Religionen seiner Familienmitglieder und zeigt, wie ...

26,00 CHF

Hans im Glück
,

Das Märchen Hans im Glück verdient es, mit frischem Blick auf die Bilder der Künstlerin Katharina Naimer neu und aufmerksam gesehen zu werden. Hans erhält zu Beginn des Märchens den Goldklumpen als Lohn für sieben Jahre Arbeit, dann tauscht er den Goldklumpen gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans ...

28,80 CHF

Ein Konzert für Dachs
,
Dachs liebt es, zu singen! Also trainiert er jeden Tag von früh morgens bis spät abends seine Stimme - sehr zum Leidwesen der anderen Waldbewohner. Irgendwann wird es diesen zu bunt, und sie beschliessen, Dachs in eine Falle zu locken. Also laden sie ihn zu einem imaginären Konzert ein. Auf dem Weg dahin soll er dann in die frisch ausgehobene ...

26,90 CHF

Wo sind denn nun die Dinosaurier?
,

Auf Dinosaurier-Safari seien sie gewesen, behaupten Inas Eltern. Und dabei fast von einem Tyrannosaurus Rex gefressen worden! «Unsinn», sagt Ina dazu, denn Ina kennt sich mit Dinosauriern aus. Sie weiss nicht nur, dass der T-rex nur in Nordamerika vorkam, sondern auch, dass er schon lange ausgestorben ist. Auch wie ein Fossil entsteht, was Vögel mit Dinosauriern zu tun haben und ...

31,80 CHF

Karl Kunterbunt
,

Carl will mehr! Carl Chamäleon hat genug - ständig soll er sich anpassen und verstecken! Dabei wäre er gern mal so angsteinflößend wie eine Schlange, so mutig wie ein Krokodil oder so bewundert wie ein Schmetterling. Eines Tages greifen hungrige Fossas Carls Baumnachbarn an, eine Lemurenfamilie. Da nimmt er sich ein Beispiel am Tomatenfrosch: Er wird knallrot und pustet sich ...

18,90 CHF

Alle anders - Das sind wir!
, ,

Nicht alle Menschen sehen gleich aus und nicht alle sprechen dieselbe Sprache. Manche mögen Sachen, die du nicht magst, oder essen etwas, das du noch nie gesehen hast. Ist das richtig so? Ja, unbedingt! Dieses Buch zeigt dir, warum wir alle gut so sind, wie wir sind. Mit hilfreichen Anregungen, wie Erwachsene mit Kindern über den Themenkomplex Diversität, Inklusion, Integration ...

20,90 CHF

Überfall aufs Samichlaushaus
, ,

Im Samichlaushaus ist es gemütlich und warm, in der Räuberhöhle hingegen ist es feucht und kalt. Darum planen Räuberhauptfrau Jessie und ihre Bande einen Überfall aufs Samichlaushaus. Ein Glück, dass die kleine Fledermaus nicht schlafen kann und alles hört: So erzählt sie den anderen Waldtieren von dem fiesen Plan - nur leider kommt die Nachricht durchs viele Weitererzählen völlig verdreht ...

32,00 CHF

Genau wie ich
,

Hier kommt Empowerment in Form von kleinen Gedichten und Kurzgeschichten für Mädchen: Mädchen die sich ihren Gefühlen stellen, die glücklich, traurig, oder stark sind, Mädchen, die ihre Körper lieben und Mädchen, die das nicht tun, Mädchen vom Land, Mädchen aus der Stadt und alle haben ihre ganz eigenen Träume! Als Forscherinnen erobern sie die Welt! Kräftig leuchtende Farben und starke ...

33,00 CHF

Paul wartet auf Weihnachten
,

Wenn der große Bruder mit seiner kleinen Schwester auf Weihnachten wartet. Noch acht Tage bis Weihnachten. Paul hat viele Ideen, sich die Wartezeit zu verkürzen. Wenn da nicht Lina wäre. Egal was er spielen will, immer muss seine kleine Schwester dabei sein. Mama will das so. Aber Lina kann doch noch gar kein Bild malen oder ein Lebkuchenhaus backen oder ...

24,00 CHF

Lieselotte Weihnachtskuh
,
Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke ...

23,90 CHF

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung
,

Wenn Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen. Der winzige Vinzent war wirklich ein winziges Rentier. Den großen Rentieren war er bei den Weihnachtsvorbereitungen keine Hilfe. Überall störte er bloß. Wenn er doch nur etwas tun dürfte. Nur ein winziges Bisschen. Bis der Weihnachtsmann ihn am Tag vor Heiligabend in sein Weihnachtspostzimmer schickte. Dort fand Vinzent den Wunschzettel eines kleinen Mädchens. Es wünschte ...

24,00 CHF

Stopp! Das brauch ich noch!
,

Eine fröhlich und farbenfrohe Geschichte über Nachhaltigkeit. Töpfe, Pfannen, altes Eisen, ein kaputter Ofen. Da kommt so einiges zusammen als Sita und Alina ihr Haus aufräumen. Mit einem Wagen voller Zeug machen sie sich auf den Weg zum Schrottplatz. »Stopp!«, ruft da ein großes, grünes Monster und stellt sich ihnen in den Weg! Aber keine Angst! Das Monster will bloß ...

24,00 CHF

Mein Freund, der Weihnachtsbaum
,

Der ausgediente Weihnachtsbaum steht am Straßenrand. Nur Brian schaut hin. Er nimmt die Tanne im Topf mit nach Hause. Der nadelige Freund darf nun neben Brian am Tisch sitzen. Brian packt ihn neben sich aufs Sofa und nimmt ihn mit ins Bad. Mama, Papa und die große Schwester haben wenig Freude am neuen Familienmitglied. Als Brian den Weihnachtsbaum auch noch ...

27,00 CHF

Winterschlaf
,
In den Ferien bei Oma Sylvie gibt es so viel zu entdecken: Auf der Frühlingswiese huschen Haselmäuse vorbei, summen Insekten und in der Dämmerung beeindruckt die Fledermaus mit ihren Flugkünsten. Doch ein paar Monate später sieht die Wiese ganz verändert aus. Alles liegt unter einer dichten Schneeschicht und von den vielen Tieren ist nichts mehr zu sehen. Wohin sind sie ...

25,90 CHF

Lebensretter
,

12 echte Lebensretter erzählen von ihrer Arbeit. In diesem Buch zeigen dir echte Notfallhelfer alles, was sie brauchen, um Leben zu retten. Zwölf Männer und Frauen aus verschiedenen Ländern, die Menschen und Tieren helfen und Leben retten, erzählen uns von ihrem Berufsalltag und zeigen uns, was sie für ihren Beruf brauchen. Da ist zum Beispiel die Feuerwehrfrau Leonie, deren wichtigstes ...

25,00 CHF

Die gestohlene Weihnachtsgans
,

Eine herzerwärmende Geschichte ab 4 Jahren über wunderbar unperfekte Weihnachten: Bei Emma und ihren Eltern soll dieses Weihnachten alles ganz besonders perfekt sein. Das führt zu sehr viel Stress in der doch eigentlich besinnlichen Zeit. Als auch noch die Weihnachtsgans verschwindet, ist das Chaos komplett. Die Nachbarn haben nichts gesehen. Die Supermärkte haben schon geschlossen. Warum nicht einfach mal Spaghetti ...

24,00 CHF