26830 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Ich will eine Gu­te-Nacht­-Ge­schich­te!
,

Jedes Mal, wenn es ins Bett geht, erzählt König Papa seiner kleinen Prinzessin eine Geschichte, damit sie besser einschlafen kann. Und wenn er das mal nicht kann, versucht jeder so gut wie möglich, eine Gutenachtgeschichte für die kleine Prinzessin zu erfinden - aber niemand kann das so gut wie ihr Vater. Da entdeckt die kleine Prinzessin die Bibliothek mit vielen ...

20,00 CHF

Was du nicht alles kannst!
,

Fledermäuse basteln, die Uhr lesen, Schiffchen bauen, malen, auf Drachen reiten, andere trösten, auf der Ukulele schrammeln, Schätze suchen, auf andere zugehen, Fragen stellen, tanzen, tagträumen - es gibt viel wichtigere Sachen im Leben eines Kindes als >besser - schneller - weiter<, als Schularbeiten und Tests, nämlich Fantasie und Herzensbildung und jede Menge Lebensfreude. Davina Bell und Allison Colpoys rauschen ...

24,00 CHF

Alfie und der Clownfisch
,

Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm - ein Seestern - liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut - er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann ...

23,90 CHF

Wie ist es, wenn man anders ist?
,

Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Rassismus und Intoleranz.Wenn Kinder im Alltag wegen ihrer Haar- oder Hautfarbe, ihrer Religion oder ihrer Herkunft gehänselt werden, fragen sie sich: Bin ich anders? Warum werde ich so ungerecht behandelt? Dieses Bilderbuch erklärt anschaulich und mit Hilfe konkreter Beispiele, warum Vorurteile die Gesellschaft spalten und wie sich schon Kinder gegen Ungerechtigkeiten wehren können.Übersetzt von ...

17,00 CHF

Kalle und Elsa
,

Endlich ist der Sommer da! Und Kalles und Elsas lang ersehnter Tag am Meer. Die Wellen glitzern, der Sand ist zuckerig weich. Sie haben zum Glück an alles gedacht: Den Delfin zum Aufblasen, den Sonnenschirm, Saft, Proviant und ... das Allerwichtigste: Schaufeln! Also los! Das Loch am Strand wird immer tiefer und größer und mit ihm das Abenteuer. Die beiden ...

25,00 CHF

Das Experimente-Buch
,

Wie entsteht aus Gemüseresten ein kleiner Garten? Was passiert, wenn ein Ei seine Schale verliert? Warum sind Eisberge so gefährlich? Kinder wollen wissen, wie die Welt funktioniert! Mit diesem Buch lernen neugierige kleine Forscher und Forscherinnen Zusammenhänge verstehen und entdecken die Welt der Naturwissenschaften. - Spielerische Wissensvermittlung, einfache Experimente mit Alltagsgegenständen, kurze Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

24,00 CHF

Ein Fuchs - 100 Hühner
,

Ein hungriger Fuchs sucht mit zwei listigen Augen nach fetter Beute. Sollten sich die drei dicken Hühner besser in Acht nehmen? In diesem aufregenden Bilderbuch-Thriller ist Schluss mit Schäfchen-Zählen, denn hier fliegen die Federn. Wird es dem Fuchs gelingen, an sein Futter zu kommen? Ein spannender Bauernhof-Krimi voller Witz und Originalität, bei dem es auf jeder Seite etwas anderes zu ...

21,00 CHF

Iggy Peck, Architekt
,

Ein ebenso witziges wie kluges Buch über verkannte Genies und die Bedeutung von Teamwork.Manche Kinder bauen Sandburgen, andere kneten Matschkuchen und wieder andere bauen mit ihren Bauklötzen. Doch keiner baut besser als Iggy Peck, der sogar eine lebensgroße Sphinx im Vorgarten errichtet hat! Schade nur, dass so wenige Menschen Iggys Talent erkennen - am wenigstens seine Lehrerin in der Schule. ...

27,00 CHF

Endlich groß, das wär famos!
,

Kleinsein nervt! Die Größeren haben es doch so viel besser: Sie dürfen schon mit der Achterbahn fahren, kommen an die ganz hohen Dinge dran und kriegen keine blöden Spitznamen. Und wenn dann noch der Lieblingsteddy plötzlich auf dem höchsten Baum festhängt, muss man sich wirklich etwas einfallen lassen. Hmm, vielleicht schnell wachsen? Aber mit guten Freunden braucht man das gar ...

23,00 CHF

Wovor haben Monster Angst?
,

Monster haben die Menschheit von jeher fasziniert und ihre Geschichten große und kleine Zuhörer in Angst und Schrecken versetzt. Doch sind die Ungeheuer wirklich so schrecklich und gefährlich? Was fühlt Frankensteins Monster, wenn es durch die Nacht gejagt wird? Wie geht es dem Yeti, wenn ein selbsternannter Forscher in sein Revier eindringt? Wie sieht ein Außerirdischer uns Menschen? Dieses Buch ...

31,00 CHF

Jim ist mies drauf
,

Jim ist mies drauf: Die Sonne scheint zu hell, der Himmel strahlt zu blau und die Bananen schmecken zu süß! "Vielleicht hast du schlechte Laune", vermutet sein Freund Nick. Doch Jim ist sich sicher: "Ich hab KEINE schlechte Laune!" Als seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern - "Hüpf auf und ab!", "Tanze!" oder "Mach ein Nickerchen!" - stürmt er wütend davon. ...

21,00 CHF

Kinder-Yoga. Eine tierische Anleitung für kinderfreundliche Übungen
Brüllen wie ein Löwe, sich räkeln wie ein Kätzchen: Schritt für Schritt führt dieses Bilderbuch durch Yoga-Posen vorgeturnt von Tieren. Entzückende Fotos und Gedichte entzünden die Fantasie und helfen schon den Kleinsten, sich in die Übungen einzufühlen. Körper und Atmung kommen in Einklang, die Gefühle beruhigen sich. Dank der Entspannung finden unruhige Kinder besser in den Schlaf.

16,50 CHF

Der Koffer
,

Eine einfache und liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Toleranz und Mitmenschlichkeit. Eines Tages kam ein Fremder an. Er war müde und hatte nur einen Koffer bei sich. Das war schon komisch. Was will er hier? Woher ist er gekommen? Und was ist in seinem Koffer? Hase Vogel und Fuchs sind misstrauisch und glauben dem Fremden nicht, als er erzählt, dass er ...

23,90 CHF

Ein Vogel auf meiner Schulter
,

Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich, ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und ...

21,90 CHF

Lassie und der kleine Wolf

Die Schweizer Illustratorin Karin Widmer hat die berühmte Collie-Hündin Lassie nun in einem Bilderbuch verewigt. Die Autorin Marion Arnold hat das Abenteuer der Wolfrettung für Vorschulkinder nacherzählt. Als Lassie einen jungen Wolf in einer Höhle entdeckt, ist für Zoe und Harvey sofort klar, dass sie ihn retten müssen, denn allein in der Wildnis wird er nicht überleben. Doch kaum haben ...

32,00 CHF

Im Garten von Monet
, ,

»Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin«, sagte Claude Monet. Kaatje Vermeire verdanken wir ein wunderschönes Buch, das sich dem großen Meister der Natur- und Landschaftsmalerei nähert, ohne ihn zu imitieren. Monet ist auf jeder Seite anwesend - und doch findet Vermeire zu ihrem poetischen Text ihre ganz eigene Bildsprache, die uns dieses Künstlerleben erzählt.

28,00 CHF

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein
,

Die staubige, kleine Motte hat nur einen einzigen Wunsch: sie möchte ein Schmetterling sein! Dafür erscheint ihr keine Anstrengung zu groß. Sie bemalt ihre Flügel mit bunten Mustern, saugt ekligen Blütennektar und trainiert hart für einen eleganten Flugstil. Ja, sie verzichtet sogar auf die nächtlichen Ausflüge, wie sie Motten so lieben, um tagsüber fit wie ein Schmetterling zu sein! Auf ...

21,00 CHF