Tags:

biografie

Rumi - Dichter der Liebe

Auch der bedeutendste Dichter war einmal ein Kind. Als Kind begeistert sich Rumi für Vögel und Bücher. Später wird aus ihm ein Gelehrter. Doch erst der Verlust seines besten Freundes Shams führt Rumi zu seiner wichtigsten Erkenntnis: Die Liebe ist in uns und überall. Der persische Mystiker und Dichter Rumi zählt zu den bekanntesten und am meisten gelesenen Dichtern weltweit. Die renommierte Illustratorin Rashin stammt selbst aus dem Iran. Mit diesem Bilderbuch setzt sie Rumis Weisheit und Wärme ein berührendes Denkmal. Die kräftigen Farben und ornamentalen Details entführen uns ins persische Reich des 13. Jahrhunderts. Rumis Geschichte und seine Poesie sind zeitlos.

Selbst der größte Dichter war einmal ein Kind. So war das auch bei Rumi. Als Kind begeisterte er sich für Vögel und Bücher. Später wurde er ein Gelehrter. Doch erst durch den Abschied von seinem besten Freund gelang Rumi zu seiner wichtigsten Einsicht: Die Liebe ist in uns und überall um uns. Der persische Mystiker und Dichter Rumi ist einer der beliebtesten Lyriker der Welt. Mit diesem Bilderbuch hat die iranische Illustratorin Rashin ein beru¨hrendes Denkmal für Rumis Weisheit und Wärme geschaffen. »Möchtest du immer im Himmel sein? Dann sei allen ein Freund« - Rumi

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314106538
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Kheiriyeh, Rashin
Verlag NordSüd
Erscheinungsjahr 2023
ISBN 9783314106538
Seitenangabe 40
Sprache Deutsch
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben