Mut und andere Fähigkeiten

Die vier Freunde sitzen am Teich und langweilen sich. Doch plötzlich steht die Idee eines Wettspiels: Jeder soll etwas wagen, was er noch nie gemacht hat. Gute Idee! Die Maus taucht im Teich, was der Frosch zuerst nicht besonders mutig findet, der Frosch frisst eine Seerose, was die Schnecke überhaupt keine Überwindung kosten würde, die Schnecke kriecht aus ihrem Haus, was wiederum den Spatz nichts besonderes begeistert. Und der Spatz? Von ihm wird viel Mut erwartet! Doch der Spatz überrascht, indem er plötzlich verweigert und Nein sagt. Es dauert eine Weile bis alle verstanden haben, aber dann ist der Applaus gross über die Entscheidung des wirklich mutigen Spatzes. Im Sinne des Bilderbüchers wollen wir unseren Mut fördern. Nicht vergleichend, sondern gemessen nur an unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten - Selbsteinschätzung ist gefragt. Wo habe ich Fähigkeiten, was kann ich gut, was macht mir Schwierigkeiten, wo überschätze ich mich? In unserer Mutbox sammeln wir bis Weihnachten Erfolgskügelchen/Mutkügelchen. Diese kann erwerben, wer im Kindergarten etwas persönlich schwieriges schafft, wer sich anstrengt oder übt oder etwas neu erlernt. Gerade im ersten halben Jahr gibt es dafür mehr als genug Möglichkeiten.

49,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9910000000362
Produkttyp Buch
Preis 49,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Bigler Sue
Verlag Sue Bigler
ISBN 38
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben