Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Kindergarten 150 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Im alten Ägypten

Ein Abschlussthema mit LP21

Die Ägypter waren ein interessantes Volk. Sie schminkten sich gerne die Augen und trugen mit Vorlieben Perücken. Auch Schmuck gegenüber waren sie nicht abgeneigt. Spannende Geschichten verbergen sich hinter den ägyptischen Göttern. Diese hatten bestimmte Aufgaben, wurden verehrt und oft mit Tierköpfen dargestellt.

Bewunderung für die riesigen Pyramiden und Aufregung für die darin gefundenen Irrgärten und ...

49,00 CHF

Heute bin ich glücklich! Herzerwärmende Geschichten mit dem kleinen Fuchs
,
Behaglich, liebvoll und empathisch - 13 wunderschöne Vorlesegeschichten über das Glücklichsein "Heute bin ich das glücklichste Tier im ganzen Wald!", ruft der kleine Fuchs froh. Auf einfache und einfühlsame Weise erlebt er ganz unterschiedliche Glücksmomente, die ihm täglich im Wald begegnen: Das unverhoffte Glück, das sich still und leise anschleicht, taucht ebenso auf wie das überschwängliche Glück. Er entdeckt, dass ...

24,50 CHF

Freund Fuchs, Biber, Dachs!

Eine tierisch gute Freundschaft wartet! «Freundschaft» ist ein wichtiges Thema, das uns unser ganzes Leben lang begleitet. Wie und mit wem schliesst man Freundschaften? Wie pflegt man sie? Kann man zwei Freund*innen gleichzeitig haben? Warum sollte man sie haben? Wie fühlt sich Freundschaft an? Das alles sind grosse Fragen, die in diesem Ordner anklingen.

...

48,80 CHF

Wo sind die Farblinge?

Ein buntes Abschlussthema mit den Kompetenzen zum LP21.

Das Thema und die Geschichte beginnen mit den unbunten Farben Schwarz und Weiss und gehen dann über zu den Grundfarben. Jede einzelne Farbe wird passend zum Bilderbuch-Kapitel vorgestellt und erarbeitet. So entstehen Kunstwerke, Regenbogensterne, Raketen, Portraits und zuletzt ein Farbenfest, eine Kunstausstellung, eine Vernissage.

Der erste Teil der Arbeitsmappe ist den Farben ...

49,00 CHF

Der Schwede und seine Katze

Ein Anfangs- oder Jahresthema mit möglicher Werkstatt

Wer mag die beiden Schweden nicht? Gemeinsam mit der Katze lernen wir den Kindergarten und seine Regeln kennen. Mit Hilfe des Katzen-Lapbooks sind die Kinder auch schon bald richtige Katzenflüsterer.

Der andere Lapbookvorschlag bezieht sich auf Schweden. Im Kapitel über Schweden lernen wir ebenfalls Regeln kennen, nämlich die Alltagsregeln. Schliesslich passt man sich ...

49,00 CHF

Komm mit uns in den Kindergarten
,

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? Was erwartet das Kind in diesem neuen Umfeld? Dieses Buch soll helfen, diese und weitere Fragen zu klären und die allfälligen Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, damit das Kind unbeschwert losziehen kann und die Eltern ihnen das nötige Vertrauen auf diesem Weg mitgeben können. Im liebevoll illustrierten Bilderbuch erfahren alle angehenden Kindergartenkinder, was sie ...

32,00 CHF

Das kleine WIR im Kindergarten
,

Mit dem Kleinen WIR ist alles schöner! Das wissen auch die Kinder des Kindergarten Hummelbummel. Spielen, matschen, lesen - das alles und noch viel mehr machen die Kinder zusammen. Und dank des WIR-Gefühls haben sie jede Menge Spaß dabei.

Ein WIR wächst immer da, wo Menschen sich mögen. Aber wie wird ein Kind Teil des WIR?

Als Carl neu dazukommt, ...

24,00 CHF

Das Farbenmonster geht in den Kindergarten
,

Das Farbenmonster zeigt Kindern, was sie im Kindergarten erwartet Anna Llenas hat ein Kinderbuch geschaffen, das Kindern dabei hilft, Gefühle bewusst wahrzunehmen, und diese erlebbar veranschaulicht. Farben und Gefühle zum Anschauen und Begreifen. Ein Muss für jeden Kindergarten, den Kunstunterricht, Bibliotheken ... Mit dem Farbenmonster haben Kinder gelernt, ihre Gefühle auszudrücken, und nun erfahren Kinder gemeinsam mit dem Farbenmonster, wie ...

24,00 CHF

Mia hat Fußhusten
,

Eifersucht im Kindergarten.Mia will mit dem neuen Mädchen im Kindergarten spielen aber immer drängelt Anna sich vor. So ein Mist! Dabei möchte sie das Mädchen mit den bunten Zöpfen und dem lustigen Namen so gern kennenlernen. Ein echt doofer Kindergartentag. Auf dem Nachhauseweg tun Mia auch noch die Füße weh. Dabei hat sie doch ihre liebsten froschgrünen Schuhe an. Klarer ...

24,00 CHF

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten
,

Der Weg zum Kindergarten als großes Abenteuer! Jeden Tag gehen Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase zusammen in den Kindergarten. Bis dorthin ist es gar nicht weit. Aber was man auf diesem kurzen Weg alles erleben kann, ist erstaunlich: Ist der graue große Stein dort drüben nicht in Wirklichkeit ein Elefant, auf dem man durch den Urwald reiten kann? ...

22,00 CHF

Ein Schwein im Kindergarten
,

Das einsamste Schwein der Welt weiß genau, was es will: nicht mehr allein sein! Irgendwo dazugehören. Am besten da, wo man Freunde findet und lustig spielen kann.
Und deswegen beschließt es, ab sofort in den Kindergarten zu gehen. Obwohl es ein Schwein ist. Geht das denn überhaupt?
Jeder ist mal ein einsames Schwein dieses Buch macht wieder froh!

22,50 CHF

Lernschublade Tiere in ihrem Lebensraum
,

Mit Lernschubladen Tiere entdecken - Ein Praxisbuch mit Ideen für Kita und Kindergarten Praktisch, einfach, spielerisch, selbstbestimmt - die Lernschublade 26 Lernangebote aus der bunten Welt der Tiere für Kinder von 2 bis 6 Jahren: Mit diesem Heft entdecken die Kinder Tiere im Wald, im Meer, im See und auf der Wiese. Auf vielfältigste Weise geben diese Tiere den Kindern ...

17,50 CHF

Schau, das kann ich! - Kompetenzkarten
Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern
 
Das Kompetenzkarten-Set «SCHAU, DAS KANN ICH! - Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern» von Simone Joss-Bobst mit dem dazugehörigen Handbuch fördert zielgerichtet und spielerisch eine Auswahl der im Lehrplan 21 vorgesehenen Kompetenzen und motiviert die Kinder, sich immer neuen, wachsenden Herausforderungen zu stellen.
 
Kompetenzen individuell fördern, Erfolge visualisieren, Selbsteinschätzung üben
 
Das ...

20,00 CHF

Schau, das kann ich ! - Das Handbuch
Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern

Kompetenzförderung und entwicklungsorientiertes Lernen zählen gemäss Lehrplan 21 im Kindergartenunterricht zu den wichtigsten Bausteinen. Die Kinder bilden vielfältige Fähigkeiten aus. Motorische und koordinative Fertigkeiten gehören ebenso dazu wie beispielsweise das Erkennen von Zusammenhängen, soziales Handeln, Selbstreflexion, kreative, fantasievolle Auseinandersetzung mit der Umwelt oder räumlich-zeitliche Orientierung.

 
Kompetenzkarten als exzellentes Lernmittel
 
Das ...

50,00 CHF

3 Freunde - haben Spass

Wir begleiten die 3 Freunde durch das Bilderbuch „Freunde“, erleben Abenteuer, radeln, rechnen und machen grossartige Entdeckungen. Jede Bilderbuchseite der Geschichte steckt voller Anregungen für Kreisspiele, Spiele, Werk- und Gestaltungsarbeiten, Aktivitäten, Lieder, Turnlektionen und sogar Experimente.

Mit Hilfe der 3 Freunde entdecken wir den Kindergartenalltag, lernen uns kennen und arbeiten an verschiedensten fachlichen und überfachlichen Kompetenzen. Das Thema eignet sich ...

49,00 CHF

Förderzeit im Kindergarten - Feinmotorikübungen in der Vorschule
,

Vorschulzeit ist Förderzeit! Gerade Linien zeichnen und schneiden, Perlen auffädeln, den Stift richtig halten all das sind Fähigkeiten, die wir unter dem Begriff "Feinmotorik" fördern. Vielen Vorschulkindern fällt es noch sehr schwer, einen Kreis o. Ä. auszuschneiden oder einen Stift richtig einzusetzen. Um den Kindern zu helfen, diese Schwierigkeiten selbstständig abzubauen solche Schwierigkeiten zu nehmen, bietet dieses Heft verschiedene Übungsblätter, ...

16,50 CHF

Förderzeit im Kindergarten - Konzentrationsübungen in der Vorschule
,

Vorschulzeit ist Förderzeit! Sich längere Zeit konzentrieren zu können, ist bei Kindern nicht selbstverständlich. Nach dem Übergang in die Grundschule wird dies aber oft von ihnen erwartet und zwar auf einem höheren Niveau, als sie es aus der Kita gewohnt sind. Zum Glück kann Konzentrationsfähigkeit durch Übungen gesteigert werden. Genau hier setzt dieses Heft an. Durch verschiedenste Übungsblätter für Vorschulkinder ...

16,50 CHF

Waldtage!
,

Eine Woche lang stapft die Igel-Gruppe des Kindergartens jeden Tag in den waldgrün duftenden Wald. Aber was ist das für ein komisches Knacksen? Sind das wilde Tiere? Wildschweine, Einhörner, Wölfe und so? Die Kinder lassen sich allerhand einfallen, um die Tiere aus dem Gebüsch zu locken. Doch am allerletzten Tag erleben die fünf Waldkinder ihr blaues Wunder. Vor allem haben ...

21,00 CHF