miniLÜK. Deutsch als Zweitsprache 4

Wortschatz und Grammatik - Stufe 4Kinder, die als Nichtmuttersprachler in Deutschland aufwachsen, bringen i. A. einen (kleinen) Wortschatz mit in die Grundschule, können (einige) Strukturen im Deutschen anwenden und verstehen häufig im Kontext auch die groben Zusammenhänge. Dennoch haben sie oftmals  Schwierigkeiten im Schulalltag, weil ihr vorhandenes Wissen nicht gefestigt ist. Mit dem vorliegenden Heft soll ihnen ein Instrument an die Hand gegeben werden, ihr Wissen zu wiederholen, zu vertiefen und auszubauen.Inhalt:1 So wird es gemacht2 Wir sind die Klasse 4a (Kurze Texte)4 Wer ist das? (Relativsätze)6 Was machst du? (Satzbau)8 Mein Tag (Leseverstehen)10 Wo geht's lang? (Richtungsangaben) 12 Unterwegs (Wohin? Wo?)14 Ich bin krank (Mini-Dialoge)16 Die Wortmaschine (Nomen mit -ung und -heit)18 Alltagstätigkeiten (Nebensätze mit weil und damit)20 Der Löwenzahn (Sachtexte)22 Verloren?! (Pronomem im Akkusativ)24 Zukunftsträume (Mini-Dialoge)26 Bei der Feuerwehr (Adjektive im Dativ)28 Eine Fabel (Leseverstehen)30 Der Sporttag (Fragen zum Text)32 Die Bundesrepublik Deutschland33 Das habe ich schon gemachtZur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät.

12,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783837741346
Produkttyp Buch
Preis 12,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Jebautzke, Kirstin
Verlag Westermann Lernwelten
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 201601
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben