Tags:

medien

Meine digitale Familie ,

Ein feinfühliges Buch über den achtsamen Umgang mit digitalen Medien Der kleine Krümel ist der glücklichste Hund der Welt, denn bei seiner Familie fühlt er sich pudelwohl. Bis eines Tages Oma zu Besuch kommt und den Kindern Smartphones und Tablets schenkt, die das glückliche Zusammenleben vollkommen auf den Kopf stellen: Auf einmal hat niemand mehr Zeit. Krümel will seine Familie zurück! Was kann er nur tun, damit sie ihn wieder beachten?Der Nachfolger vom erfolgreichen Bilderbuch »Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte vom belgischen Autor:innen-Duo Amélie Javaux und Annick Masson.

27,00 CHF

Lieferbar


  • Wie nutze ich das Internet für die Schule?
    ,

    Wie nutze ich das Internet für die Schule? Was muss ich tun, um gut auf den digitalen Unterricht vorbereitet zu sein? Wie präsentiere ich richtig? Und was sollte online für ein faires Miteinander beachtet werden? Mirja, Leon, Till und Aylin erleben nicht nur, was mit dem Internet alles schief gehen kann, sondern verraten auch jede Menge einfache Tricks, wie die ...

    20,50 CHF

  • Glaube niemals einem Raben
    ,

    Unseriöse und reißerische Beiträge haben wir alle schon gesehen und uns gefragt, ob eine Information wirklich echt ist. Falschmeldungen sind und waren von jeher ein Problem. Durch die zunehmende Digitalisierung verbreiten sie sich heute aber immer schneller und immer öfter. Sind Fake-News einmal in die Welt gesetzt, sind sie kaum noch einzudämmen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, Kinder ...

    20,00 CHF

  • 30x digitale Medien für 45 Minuten - Klasse 1-4
    ,

    Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Klasse 1-4 +++ Medienkompetenz ist nicht erst seit dem Wanka-Digitalpakt das Schlagwort der Stunde. Doch wie sollen Sie alles Wissenswerte rund um Youtube, Facebook, Powerpoint und Co. in Ihren Unterricht integrieren? Mit diesen 30 vorbereiteten Stunden rund um Medienbildung können selbst absolute Digital-Laien wertvolle Medienerziehung im Grundschulunterricht leisten. Jeder Schritt ...

    31,00 CHF