Christliche Welt- und Zeitbetrachtungen

Es eilet und pfeilet mein güldener Wagen/ den Stunden verbunden in Wolcken getragen: Vom Morgen biß Abend begleitet die Zeit das Beten/ die Arbeit und eitele Freud. Die Betstunden mit Federflügeln: Wir sind sehr klein und schwach/ und leiten Himmel an/ sogar/ daß man uns offt nicht wohl erkennen kan: Wir müssen uns gesamt der grössern Brüder schämen/ weil sie/ was uns gebührt/ ohn Scheu und Reue nehmen. Die Arbeitsstunden mit Muckenflügeln: Wir sind sehr bemüht zu ziehen/ wenn uns treibet der Gewinn. Ist des Nutzens Hoffnung hin/ pflegen wir auch schnell zu fliehen.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9791041938728
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Harsdörffer, Georg Philipp
Verlag Culturea
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230319
Seitenangabe 38
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben