1773 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Stella
STELLA. Nichts davon. Was mein Herz gesteht, bekennt mein Mund gern. Ich höre, Sie sind nicht wohl, wie ist's Ihnen? Setzen Sie sich! MADAME SOMMER. Doch, gnädige Frau! Diese Reise in den Frühlingstagen, die abwechselnden Gegenstände und diese reine, segensvolle Luft, die sich schon so oft für mich mit neuer Erquickung gefüllt hat, das wirkte alles auf mich so gut, ...

16,50 CHF

Die Erlkönigin
Das Mondlicht glänzt auf der Großmutter weißem Scheitel. Droben in den Lindenzweigen duftet's und blüht's, surrt's und summt's, und streift die Blumensterne herab auf die lauschenden Blondköpfchen. Großmütterchen aber erzählt: »Es war einmal ein Königssohn, der wußte nicht, was die Liebe war. Er lehnte an dem Marmorfenster seines Nordlandschlosses und blickte hinaus in die tanzenden Schneeflocken und fragte sie um ...

26,90 CHF

Iphigenie auf Tauris
Iphigenie wäre bei der Abreise der griechischen Flotte nach Troja beinahe in Aulis verbrannt worden, und alle halten sie für tot. In Wirklichkeit wurde sie von Diana gerettet und durch die Luft nach Tauride, dem alten Namen der Krim, transportiert, wo sie die Priesterin dieser Göttin wurde.

14,90 CHF

Claudine von Villa Bella
Die Musik kündigt einen Wirrwarr, einen fröhlichen Tumult an, einen Zusammenlauf des Volks zu einem festlichen Pompe. Eine geschmückte Gartenszene stellt sich dar. Unter einem feurigen Marsche naht sich der Zug. Kleine Kinder gehen voran mit Blumenkörben und Kränken, ihnen folgen Mädchen und Jünglinge mit Früchten, darauf kommen Alte mit allerlei Gaben. Sibylla und Camilla fragen Geschmeide und köstliche Kleider. ...

14,90 CHF

Freuden und Leiden eines Vielgelesenen
Wenn ein Autor von seinen Lesern aufgefordert, ja förmlich gedrängt wird, »doch auch einmal etwas über sich selbst zu schreiben, « so geht er nur, eben weil er so gedrängt wird, an die Erfüllung dieses Wunsches, denn er stürzt sich dabei kopfüber in die unvermeidliche Gefahr, ein Abu el Botlahn1 oder Dschidd el Intifahch, 2 wie der Araber sich auszudrücken ...

13,90 CHF

Geschichten vom lieben Gott
Was für ein Herbst!« sagte sie nach einer Pause und blickte nach dem Himmel auf. Ich tat desgleichen. Der Morgen war allerdings sehr klar und köstlich für Oktober. Plötzlich fiel mir etwas ein: »Was für ein Herbst!« rief ich und schwenkte ein wenig mit den Händen. Und die Frau Nachbarin nickte beifällig. Ich sah ihr so einen Augenblick zu. Ihr ...

13,90 CHF

Clavigo
Clavigo" von Johann Wolfgang Goethe - Eine Tragödie von Liebe und Ambition "Clavigo" ist ein fesselndes Drama des renommierten deutschen Autors Johann Wolfgang Goethe. Es erzählt die Geschichte von Clavigo, einem aufstrebenden jungen Schriftsteller in Madrid, dessen Leidenschaft für seine Karriere mit seiner Liebe für Marie Beaumarchais in Konflikt gerät. Das Drama beginnt mit Clavigo, der seine Verlobung mit Marie ...

26,90 CHF

Soll und Haben
Soll und Haben" von Gustav Freytag - Eine lebendige Darstellung der deutschen Gesellschaft im 19. Jahrhundert Tauchen Sie ein in "Soll und Haben", einen renommierten Roman von Gustav Freytag, der eine vertiefte Untersuchung der gesellschaftlichen Dynamiken und der wirtschaftlichen Landschaft des 19. Jahrhunderts in Deutschland bietet. Dieses klassische Werk verwebt geschickt Elemente von Liebe, Ehrgeiz und gesellschaftlicher Schichtung und ist ...

36,50 CHF

Die liebe der Erika a Ewald
Erika Ewald trat langsam ein, mit dem vorsichtig-leisen Gang einer Zuspätkommenden. Der Vater und die Schwester saßen schon beim Abendessen, beim Geräusch der Türe blickten sie auf, um der Eintretenden flüchtig zuzunicken, dann klang nur wieder das Klingen der Teller und das Klappern der Messer durch den matterhellten Raum. Gesprochen wurde selten, nur hie und da fiel ein Wort, und ...

18,50 CHF

Rausch der Verwandlung
Ein Dorfpostamt in Österreich unterscheidet sich wenig vom andern: wer eines gesehen, kennt sie alle. In der gleichen franziskojosephischen Zeit aus dem gleichen Fundus mit den gleichen kärglichen Einrichtungs- gegenständen bedacht oder vielmehr uniformiert, entäußern sie allerorts den gleichen mürrischen Eindruck ärarischer Verdrossenheit, und bis un- ter den Atem der Gletscher, in die abgelegensten Gebirgsdörfer Tirols bewahren sie hartnäckig jenen ...

26,90 CHF

Reise zur deutschen Front
12. Januar 1915. Ich soll das Gesicht dieser großen Zeit mit eigenen Augen sehen. Die Erwartung brennt in mir wie ein Höhenfeuer. Gleich am ersten Abend der Reise, in Frankfurt, faßt mich ein starker Eindruck. Hier sieht der mächtige Bahnhof aus wie eine Festungshalle. Ein von Westen kommender Zug schüttet ein paar hundert Offiziere und Mannschaften aus. Meist sind es ...

18,90 CHF

Torquato tasso
Torquato Tasso, bekannt als Le Tasse, ist der Autor von Jerusalem Delivered (1580), einem Epos, dessen Universum sich bis zum 18. Jahrhundert in Europa ausbreitete, ¿mit einer unglaublichen Verbreitung, die bis zur Geburt der Kreaturen von Walt Disney ihresgleichen suchte.¿ " (Bruno Bayen). Ab der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts drehte sich die Legende um den Dichter: Verliebt in die ...

26,90 CHF

Theoretische Schriften
Mir kommt vor, das sei die edelste von unsern Empfindungen, die Hoffnung, auch dann zu bleiben, wenn das Schicksal uns zur allgemeinen Nonexistenz zurückgeführt zu haben scheint. Dieses Leben, meine Herren, ist für unsre Seele viel zu kurz, Zeuge, daß jeder Mensch, der geringste wie der höchste, der unfähigste wie der würdigste, eher alles müd wird, als zu leben, und ...

32,50 CHF

Die Mitschuldigen
Das Theater ist geteilt, der Hauptteil stellt das Zimmer Alcests, der kleinere einen Alkoven vor. SÖLLER in einem Domino, den Hut auf, die Maske vorm Gesicht, ohne Schuhe, kömmt ganz leise zu einer Seitentüre herein, leuchtet vorsichtig mit einer Blendlaterne umher, da er sieht, daß alles still ist, kömmt er mit leisen Schritten hervor ans Theater, tut die Maske und ...

21,90 CHF

Satyros oder Der vergötterte Waldteufel
Satyros oder Der vergötterte Waldteufel" von Johann Wolfgang Goethe - Eine mythische Reise in die Welt der antiken Götter Begeben Sie sich mit "Satyros oder Der vergötterte Waldteufel" auf eine mythische Reise, ein faszinierendes Werk des renommierten deutschen Autors Johann Wolfgang Goethe. Diese fesselnde Erzählung taucht tief in die mystische Welt der antiken Götter und das intrigierende Konzept der menschlich-göttlichen ...

12,90 CHF

Schachnovelle
Begleiten Sie uns auf einer packenden Erforschung des menschlichen Geistes in Stefan Zweigs "Schachnovelle", einer intensiven und psychologisch raffinierten Kurzgeschichte, die die Macht des Schachspiels als Mittel zum Überleben darstellt. In dieser Erzählung folgen wir der Geschichte von Dr. B., einem österreichischen Anwalt, der während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gefangen genommen wird. Um seinen Verstand unter der Einzelhaft ...

14,50 CHF

Achtundvierzig Briefe
Ist seit der Fichte-Feier auch schon mehr als ein Monat verflossen, so ist doch nicht zu befürchten, daß damit auch schon die Theilnahme der Gemüther für diesen großen Mann verschwunden sei. Hat doch die Allgemeinheit, Gehobenheit und Innigkeit der Gedächtnißfeste gezeigt, daß dieser Mann, wie aus dem Schooße des Volkes herausgewachsen, so auch ihm an das Herz gewachsen ist, so ...

26,90 CHF

Beitrag zur Berichtigung der Urtheile des Publicums über die französische Revolution
Die französische Revolution scheint mir wichtig für die gesammte Menschheit. Ich rede nicht von den politischen Folgen, die sie sowohl für jenes Land, als für benachbarte Staaten gehabt, und welche sie, ohne das ungebetene Einmischen und das unbesonnene Selbstvertrauen dieser Staaten, wohl nicht gehabt haben würde. Das alles ist an sich viel, aber es ist gegen das ungleich Wichtigere immer ...

26,90 CHF

Blinde Liebe
Wie soll ich diese rührende Geschichte bloß erzählen, daß meine zarte Leserin sich nicht die Augen ausweint über die Leiden, von denen ich berichten muß! Es dürfte in der Tat das beste sein, ich teile gleich im voraus mit, daß alles ein wonniges Ende nimmt. Ich habe also zu berichten von den Ängsten, mit denen ein König und seine Königin ...

12,50 CHF

West-östlicher Divan
Der West-östliche Divan ist die letzte große Gedichtsammlung von Johann Wolfgang von Goethe. Es umfasst zwölf Bücher, die zwischen 1819 und 1827 erschienen sind und jeweils einen orientalischen und einen deutschen Titel tragen.

29,90 CHF