Am Südhang

Der junge Adlige Karl Erdmann verbringt den Sommer auf dem baltischen Gutshof seiner Familie. Eigentlich hatte er gehofft, wie jedes Jahr im Garten umherzuschlendern, auf den Wiesen zu liegen und ungestört »dieses süße Gefühlvolle« zu genießen, das man nur in alten Landhäusern findet. Es kommt anders: Er verliebt sich in die Freundin seiner Mutter, plötzlich treten verborgene Sehnsüchte und gesellschaftliche Spannungen zutage. Eine atmosphärische Erzählung des baltisch-deutschen Autors Eduard von Keyserling (1855-1918), von dem Hermann Hesse sagte, niemand sonst verstehe Sommernachmittage mit ihrem »Glühen und Verdämmern« so zu beschreiben, dass man darin ein ganzes Leben findet.

11,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783150143759
Produkttyp Buch
Preis 11,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Jahreszeiten: Sommer, Jahreszeiten: Sommer, entspannen, Eduard von Keyserling Dekadenz, Eduard von Keyserling Sommerabend, Eduard von Keyserling Gesellschaftliche Spannungen, Eduard von Keyserling Liebe, Eduard von Keyserling Sehnsucht, entspannen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Keyserling, Eduard von
Verlag Reclam
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230324
Seitenangabe 144
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben