676 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Einfach alles!
,

Unsere Erde von Anfang an - die bunteste Universalgeschichte unseres Planeten! Wie alt ist das Universum? Wohin sind die Dinosaurier verschwunden? Was war so düster am Leben im Mittelalter und warum ist der Klimawandel nicht nur für Eisbären eine schlechte Nachricht? Die Antworten auf diese und viele andere knifflige Fragen liefert Bestseller-Autor Christopher Lloyd in diesem kunterbunten Sachbuch für kleine ...

27,50 CHF

Nelson Mandela
,

Seine Eltern nannten ihn Rolihlahla, in Xhosa, seiner Muttersprache, hieß das Unruhestifter. Als er in die Schule kam, gab ihm die Lehrerin den englischen Namen Nelson. Aber seine rebellische Natur konnte sie ihm nicht nehmen. Ein Leben lang kämpfte er gegen die weiße Vorherrschaft in Südafrika, weshalb er fast 30 Jahre im Gefängnis saß. Nach seiner Entlassung wurde er der ...

23,50 CHF

Charles Darwin
,

Schon als Kind brachte er von seinen Streifzügen Insekten, Käfer, Pflanzen, Samen mit nach Hause. Aus dem kleinen Sammler wurde schon bald ein leidenschaftlicher Naturforscher, der die Welt bereiste und in Afrika, Südamerika und Australien auf Tiere traf, die sich in ihrer Erscheinung zwar ähnelten, aber in ihrem Verhalten grundverschieden waren: Weil sie sich ihrer Umgebung angepasst hatten, über Hunderte ...

23,50 CHF

Bruchstücke
Was in den Jahren 1933-1945 - auch in Frankfurt am Main - zu Bruch gegangen ist, insbesondere durch Verfolgung, Vertreibung und Vernichtung von jüdischen Mitbürgern, diese Brüche werden nie verheilen. "Alles zusammenzutragen, was das Wort und die Schrift aufbewahrt hatten, all jene mit ihren Büchern wieder einzubürgern, die vertrieben und verbrannt worden waren" (Rachel Salamander) - das versuchen ansatzweise die ...

42,90 CHF

Empty Your Mind
Bruce Lee ist vor allem als Kampfkünstler bekannt, doch er war auch ein tiefgründiger Denker. In seinen nun zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlichten privaten Notizbüchern teilt er mit uns seine persönlichen Gedanken zu allen wichtigen Themen aus den Bereichen Psychologie und Philosophie. Besonders spannend ist seine Auffassung von den geistigen Prinzipien, die gute Kampf- und Lebenskünstler*innen ausmachen. Empty Your ...

29,90 CHF

Am Ufer
Michael W. K. Shannon stellt in seinem Allegorien-Spiel "Am Ufer" existenzielle Fragen: Was ist die Zeit? Gibt es ein Sein nach dem Tod? Was ist der Sinn unseres Lebens? Und seine Figuren finden zu Antworten, die jeden, der das Theaterstück auf der Bühne sieht oder das Buch liest in den Bann unmittelbarer emotionaler und gedanklicher Auseinandersetzung zieht.

18,90 CHF

Charisma
Martina Gleissenebner-Teskey hat als erste "Best Agerin" im Finale einer der beliebtesten TV-Shows Deutschlands Geschichte geschrieben. Im Lichte dieser Ereignisse wurde ihr Erstlingswerk "Charisma: Das 9-Wochen-Programm" nun ergänzt und überarbeitet, um eine noch breitere LeserInnenschaft auf ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Charisma und Lebenserfolg mitzunehmen. Denn eines ist für Gleissenebner-Teskey klar: "Charisma" entsteht aus der selbst-bewussten Nutzung der eigenen ...

20,50 CHF

Alles Zufall oder wunderbare Fügung?
Dieses Buch versammelt 21 Erzählungen aus meinem Leben, vor allem einschneidende Erlebnisse und prägende Begegnungen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Durch eine traumatische Erfahrung habe ich mich der geistigen Welt geöffnet. Im Rückblick auf mein Leben zeigt sich, dass ich immer wieder in übersinnliche Situationen geraten bin, die zu meiner Bewusstwerdung beigetragen haben. Von ...

20,90 CHF

Rechtssprachliche Kommunikation
Sprache fungiert als Sonderhorizont der Konversierenden, Rechtssprache als Sonderhorizont rechtssprachlich Konversierender. Bei unterschiedlichem Sonderhorizont scheitert Kommunikation. Das Gelingen von Kommunikation ist daher insbesondere im grenzüberschreitenden Kontext sehr schwierig, da die Rechtssprache außerdem keine herkömmliche Fachsprache ist, derer man sich - allenfalls nach Übersetzung - weltweit bedienen könnte. Jede Rechtsordnung verwendet vielmehr ihre eigene Rechtssprache als gesonderte Fachsprache, die vom nationalen ...

155,00 CHF

Rechnen & Entscheiden Band 1
Gerade die Berechnung der Varianten raubt dem Turnierspieler viel Zeit und Kraft. Zeitnotbedingte Fehler und "unerklärliche" Patzer wegen der nachlassenden Konzentration sind die Folge. Großmeister und Trainer Michael Prusikin zeigt auf diesem Videokurs Mittel und Wege auf, wie Vereinsspieler unterschiedlicher Spielstärke ihr Denken besser strukturieren können, um in scharfen Stellungen schneller und effizienter richtige Entscheidungen treffen zu können. Das Trainingsmaterial, ...

44,50 CHF

Sprachliche Stereotype gegenüber der Briten:innen am Beispiel von René Goscinnys "Asterix bei den Briten"
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 3, 0, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Briten:innen sind aktuell aufgrund des vollzogenen Brexitabkommens in aller Munde und das Internet füllt sich mit unterhaltsamen Karikaturen und Cartoons, in jenen jegliche Stereotype den Briten:innen gegenüber im Fokus stehen. Und auch in Goscinnys Asterix bei den Briten finden sich aneinanderreihende ...

24,50 CHF

Wissenschaft trifft Praxis
Designbasierte Forschung umfasst verschiedene Ausprägungsformen von Forschungsprozessen, die auf die Entwicklung und Implementation von Innovationen abzielen. Mit der Anwendung von designbasierten Ansätzen haben Forscherinnen und Forscher den Anspruch, sich an der Lösung praktischer Problemlagen zu beteiligen, dies ist ein wichtiger Ausgangspunkt für die Anlage von Forschungsprozessen und -programmen. Häufig geht es um bisher wenig strukturierte, aktuelle Probleme in der Berufsbildungspraxis, ...

48,50 CHF

Islam und Pädagogik
Was kennzeichnet eine islamische Pädagogik? Mit der Einführung des Fachs "Islamische Religion" an deutschen Schulen stellt sich die Frage: Sind für den Unterricht in diesem Fach nicht nur "westliche", sondern auch islamische pädagogische Ansätze von Belang? Die Aufsatzreihe bietet einen erstmaligen Zugang zur kaum erforschten Tradition pädagogischen Denkens im Islam, ausgehend von Analysen zum Koran und zum Hadith. Im Fokus ...

51,90 CHF

Berufliche Handlungskompetenz für nachhaltige Entwicklung
Die Förderung nachhaltigkeitsbezogener beruflicher Handlungskompetenzen, die Gestaltung entsprechender didaktischer Methoden sowie die Qualifizierung des Berufsbildungspersonals sind zentrale Herausforderungen einer Berufsbildung, die Nachhaltigkeit zunehmend integriert. Die Modellversuche sowie die wissenschaftliche Begleitung im Förderschwerpunkt "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung", die das BIBB im Auftrag und mit Mitteln des BMBF gefördert hat, haben dafür wissenschaftlich fundierte und mit der Praxis erprobte Lösungen gefunden. Dieser ...

54,50 CHF

Medizinischer Nutzen der Tiere in Johannes¿ Hartlieb "Kräuterbuch" und Konrads von Megenberg "Buch der Natur"
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2, 7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mediziner Johannes Hartlieb verfasste das Kräuterbuch 1440 und die Forschung ist sich einig, dass es auf dem Buch der Natur Megenbergs fußt. In Hartliebs Werk existiert weder ein Prolog noch ein Epilog und somit fehlt die explizite Autornennung. ...

24,50 CHF

Mergers and Acquisitions. Digitalisierungspotentiale im Investmentprozess
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2, 0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rahmenbedingungen für Unternehmenstransaktionen (Mergers and Acquisitions) haben sich für die Akteure in den letzten 5-10 Jahren stark verändert. Die wachsende Komplexität der Transaktionen stellt dabei sowohl die Zielunternehmen als auch ...

26,90 CHF

Alles Zufall oder wunderbare Fügung?
Dieses Buch versammelt 21 Erzählungen aus meinem Leben, vor allem einschneidende Erlebnisse und prägende Begegnungen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Durch eine traumatische Erfahrung habe ich mich der geistigen Welt geöffnet. Im Rückblick auf mein Leben zeigt sich, dass ich immer wieder in übersinnliche Situationen geraten bin, die zu meiner Bewusstwerdung beigetragen haben. Von ...

33,50 CHF

Einfach scharf
Handwerkzeuge müssen scharf sein - anderenfalls erreicht man keine zufriedenstellenden Ergebnisse. So weit nichts Neues. Chris Schwarz, der mit der Veröffentlichung der "Werkzeugkiste des Anarchisten" auch im deutschen Sprachraum bekannt wurde, mag Schärfen nicht besonders. Und hat dennoch ein Buch darüber geschrieben. Sein Ausgangspunkt: Schärfen ist leider notwendig - und es ist einfach. Man sollte es nicht unnötig kompliziert machen. ...

27,50 CHF

Rechnen & Entscheiden Band 2
Gerade die Berechnung der Varianten raubt dem Turnierspieler viel Zeit und Kraft. Zeitnotbedingte Fehler und "unerklärliche" Patzer wegen der nachlassenden Konzentration sind die Folge. Großmeister und Trainer Michael Prusikin zeigt auf diesem Videokurs Mittel und Wege auf, wie Vereinsspieler unterschiedlicher Spielstärke ihr Denken besser strukturieren können, um in scharfen Stellungen schneller und effizienter richtige Entscheidungen treffen zu können. Das Trainingsmaterial, ...

44,50 CHF