Nelson Mandela ,

Seine Eltern nannten ihn Rolihlahla, in Xhosa, seiner Muttersprache, hieß das Unruhestifter. Als er in die Schule kam, gab ihm die Lehrerin den englischen Namen Nelson. Aber seine rebellische Natur konnte sie ihm nicht nehmen. Ein Leben lang kämpfte er gegen die weiße Vorherrschaft in Südafrika, weshalb er fast 30 Jahre im Gefängnis saß. Nach seiner Entlassung wurde er der erste schwarze Präsident seines Landes. Für sein beispielhaftes Engagement erhielt er den Friedensnobelpreis. Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

23,50 CHF

Lieferbar


  • Gemeinsam sind wir stark! Wie friedliche Proteste die Welt verändern
    ,

    Jeder kann etwas verändern! Im Lauf der Geschichte haben schon viele friedliche Proteste und Demonstrationen die Welt ein Stück weit besser gemacht. Menschen sind in Neuseeland auf Bäume geklettert, um einen Wald zu retten. In England sind Frauen durch den Schlamm marschiert, um das Frauenwahlrecht zu fordern. Und überall auf der Welt organisieren Kinder und Jugendliche wöchentliche Schulstreiks, um gegen ...

    27,00 CHF

  • No to Racism!
    ,

    Nein zu Rassismus! Wie fühlt man sich, wenn man ständig gefragt wird: Wo kommst du e-i-g-e-n-t-l-i-c-h- her? Warum gibt es bei Produkten, die man kaufen kann, nur eine "Hautfarbe"? Und was kann ich einer erwachsenen Personen entgegensetzen, die rassistische Worte benutzt? Interaktiv, mit vielen Gesprächsanregungen und Denkanstößen gibt das Buch nicht nur wertvolles Wissen an die Generation weiter, die jetzt ...

    26,50 CHF

  • Rosa Parks
    ,

    Rosa Parks war eine Bürgerrechtsaktivistin in den USA. Sie wuchs in Alabama auf, als dort noch Rassentrennung herrschte. Ihre Weigerung, ihren Sitzplatz im Bus an einen weißen Mann abzugeben, führte zur Abschaffung der Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln.Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten: Jede dieser Frauen, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftlerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann ...

    22,50 CHF