77 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Kunterbunt und Farbenfroh

Das neue, überarbeitete Lehrmittel ist eine stark erweiterte Neufassung von «Welt der Farben». Für die farbenfrohe Umwelt wird ebenso ein Bewusstsein geschaffen wie für die Nuancen einzelner Farben, gleichzeitig ermuntern die Spielvorschläge, Assoziationen herzustellen, die durch Farben ausgelösten Stimmungen bewusst zu erleben und sich darüber auszutauschen.

50,00 CHF

Pavarotti lernt singen
,

Der kleine Vogel liebt Musik über alles. Deshalb haben Mama und Papa Vogel ihm den Namen «Pavarotti» gegeben.

Am liebsten würde Pavarotti morgens, mittags und abends immer nur singen. Doch immer wenn er den Schnabel aufmacht, kommt derselbe Ton heraus. Alles, was er singt, tönt genau gleich.

Damit der kleine Vogel singen lernt, schicken ihn Mama und Papa auf Entdeckungsreise ...

30,00 CHF

Schau, das kann ich! - Kompetenzkarten
Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern
 
Das Kompetenzkarten-Set «SCHAU, DAS KANN ICH! - Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern» von Simone Joss-Bobst mit dem dazugehörigen Handbuch fördert zielgerichtet und spielerisch eine Auswahl der im Lehrplan 21 vorgesehenen Kompetenzen und motiviert die Kinder, sich immer neuen, wachsenden Herausforderungen zu stellen.
 
Kompetenzen individuell fördern, Erfolge visualisieren, Selbsteinschätzung üben
 
Das ...

20,00 CHF

Schau, das kann ich ! - Das Handbuch
Kompetenzen im Kindergarten erkennen und fördern

Kompetenzförderung und entwicklungsorientiertes Lernen zählen gemäss Lehrplan 21 im Kindergartenunterricht zu den wichtigsten Bausteinen. Die Kinder bilden vielfältige Fähigkeiten aus. Motorische und koordinative Fertigkeiten gehören ebenso dazu wie beispielsweise das Erkennen von Zusammenhängen, soziales Handeln, Selbstreflexion, kreative, fantasievolle Auseinandersetzung mit der Umwelt oder räumlich-zeitliche Orientierung.

 
Kompetenzkarten als exzellentes Lernmittel
 
Das ...

50,00 CHF

Die fünf Sinne - Thema Wald, Garten

Erscheint im April 2023

Diese Werkstatt "DIE FÜNF SINNE - Thema Wald.Garten" ermöglicht dem Kind Aktivitäten, bei denen es sich und die Natur bewusst erleben kann. Der Wald bietet vielfältige Sinneserfahrungen, in ihm finden sich viele faszinierende Objekte, die sich zur näheren Betrachtung und Erfassung mit allen fünf Sinnen eignen. Die Pflanzen bieten den Kindern fantastische Düfte, eindrückliche Farben und ...

38,00 CHF

Schau ich kann schreiben!

Bilderbuch und Lehrmittel in der Basisschrift für Kindergartenkinder

 
«Was habe ich da geschrieben?» fragen Kindergartenkinder ihre Lehrperson oft.
Die Faszination am Schreiben ist bei manchen Vorschulkindern so gross, dass sie bereits früh Buchstaben abmalen oder kopieren. Sie tauchen ein in eine Welt, die für sie noch voller geheimnisvoller Zeichen ist. Der Schreibablauf, den sich die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise ...

34,00 CHF

Igel

Vorwort, Sachinformationen: der Igel, Vorfahren und Verwandte, der West- oder Braunbrustigel, der Ost- oder Weissbrustigel, der Lebensraum, Tollwut bei Igel, die Sinnesorgane eines Nachttieres, der Gesichtssinn, das Gehör, der Geruchssinn, der Geschmackssinn, das Jacobsonsche Organ, der Tastsinn, die Sprache der Igel, die Nahrung, Gefahren für den Igel, die Wohnung und der Winterschlaf, die Fortpflanzung, Gesetzliche Regelungen, welche Igel brauchen Hilfe, ...

39,00 CHF

Weihnachten

Mit dieser Werkstatt versuchen wir durch abwechslungsreiche Aufträge, den vielen verschiedenen vorweihnächtlichen Stimmungen gerecht zu werden. Dabei bilden die individuellen Förderungsmöglichkeiten weiterhin den Schwerpunkt. Diese Werkstatt kann auch als Adventskalender verwendet werden. Wir stellen uns vor, dass die 24 Werkstattaufträge als Bestandteil eines Adventskalender einsetzbar sind.

Aus dem Inhalt:
Werkstatteinführung: Einführung, Auftragsübersicht, Herstellung der Werkstattaufträge, Auftragsbilder, Auftragsblätter für die ...

38,00 CHF

Wetter (Themenbuch)

Das Wetter bestimmt unser Leben, was wir anziehen, was wir unternehmen, es beeinflusst die Natur und ist verantwortlich für die unterschiedlichen Jahreszeiten.

Und doch wissen wir oft so wenig über dieses spannende Phänomen. Oder kennen Sie den Unterschied zwischen Hagel und Graupel, oder wann von Nebel und wann von Dunst gesprochen wird?

Jedes Kind hat Erfahrungen mit unterschiedlichen Wetterphänomenen gemacht. Es ist etwas, das ...

38,00 CHF

MARKT.MÄRIT.CHILBI

Sachinformationen; Impulse; Zusammenarbeit mit den Eltern; Entdecken und Erleben; Sinnesspiele; Geschicklichkeitsspiele; Gedächtnisspiele; Rätsel und Ratespiele; Mengen-, Zahlen- und Formenspiele (mit Kopiervorlagen für ein SUDOKU und ein "Hämmerlispiel"); Rhythmik; Rhythmisches Zeichnen; Anleitungen zu den Arbeitsblättern; 10 Arbeitsblätter; Turnen; Verse; Lieder ("Einisch Verchäuferin", "Gnüsse s Läbe uf em Märt", "Liechterpracht", "Märt-Fahrer", "Hi und weg", "Chetteflüger"); Werken und Gestalten (mit Kopiervorlagen "Portemonnaie falten" ...

34,00 CHF

König und Königin (Themenbuch/Projektarbeit)

mit einem Königstheater

 
Aus dem Vorwort der Autorin
Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen beflügeln unsere Fantasie. Wer wäre nicht gerne einmal in seinem Leben eine dieser Personen? Auch meine Fantasie kreist immer wieder um dieses Thema. Mit den Kindern habe ich über viele Wochen an dieser Königsgeschichte gearbeitet. ...

46,00 CHF

Bauen und Wohnen - Sammelband

Aus dem Vorwort der Autorin

Bauen ist eine Urbeschäftigung des Menschen. Er musste seit Urbeginn seine Unterkunft errichten, um sich vor der Kälte oder der Hitze, vor wilden Tieren oder fremden Zeitgenossen zu schützen. Mit seinen noch unspezifischen Fähigkeiten zwang es ihn, mit seiner Technik die Welt bewohnbar zu machen.
 
Es ist daher dem Kind gegeben, dass es von ...

52,00 CHF

Urwald - Themenbuch
Sie haben hier eine Mappe vor sich, die darauf wartet, Sie und Ihre Klasse auf eine spannende Entdeckungs- und Erlebnisreise in eine unbekannte, zum Teil noch verborgene Welt mitzunehmen. Vielleicht waren Sie ja selber bereits einmal auf einer Ferienreise in einem Urwald und wissen von der enormen Vielfalt, dem grossen Wert und dem Umfang, der dieses Thema im Unterricht bieten ...

37,00 CHF

Waldkindergarten
Aus dem Vorwort der Autorin
 
Den Wald kennen wir Menschen meist als Ort der Erholung. Bei Waldspaziergängen, beim joggen und wandern, können wir entspannen, die frische Waldluft und die Natur geniessen. Wir haben Gebrauchsgüter und Möbel die ganz oder teilweise aus Holz bestehen und so manch` einer unter uns kann sich sicherlich mit Freude an die Streifzüge durch den ...

35,00 CHF

Ameisen

Aus dem Inhalt

Sachinformationen: Ameisen als Nützlinge, Ameisen als Schädlinge, Ameisenarten, Waldameisen-Bau, Körperbau der Ameise, der Lebenszyklus, Orientierung und Kommunikation, die Duftspur, Nahrung, Feinde, Jahresverlauf, Termiten; Erleben und Erfahren; Übungen und Spiele zum Thema: Didaktische Spiele, Sprachförderung, Begriffsbildung "Pilze", Akustische Wahrnehmung, Übungen für die Feinmotorik, Gegenstände erkennen/benennen/ordnen, Sammelspiele; Übungen und Spiele zum Thema "Rita Termita"; Sinnesspiele; Mengen-, Zahlen- und Formenspiele; ...

37,00 CHF

Natur erleben

Aus dem Vorwort der Autorin

 
In den letzten Jahren hat eine Naturentfremdung in unserer Gesellschaft und bei unseren Kindern stattgefunden. Dies ist sehr schade, da uns die Natur einiges zu bieten hat. Sie hat aber auch unseren Schutz und unser Bewusstsein nötig, wenn wir sie uns so erhalten wollen, wie wir sie bis anhin kennen.
 
Nach dem Grundsatz ...

34,00 CHF

Regenbogen Themenbuch

Sachinformationen; Erleben und Erfahren: Blasübungen, Übungen zu Luft, Verdampfung, Regen, Donner, Wind, Regenbogen, Elektrizität, Farbenzauber, Optisches Spiel, Sonne, Farbenbrille, Seifenblasen; Übungen und Spiele zum Thema: Sammelspiel, Farbenspiel, Auditive Wahrnehmung, Die Geräusche des Wassers, Suchbild, Kleingruppenarbeit, Charaktere der Farben, Zuordnen; Übungen und Spiele zum Bilder "Peter Pinsel"; Sinnesspiele; Geschicklichkeitsspiele; Rätsel, Rate- und Gedächtnisspiele; Mathematik: Zählen und Tasten, Muster legen, zählen und ...

35,00 CHF

Ball

Aus der Einleitung des Lehrmittels

 
Der Ball mit seinen verschiedenen Grössen, Farben, Materialien und Verwendungsmöglichkeiten eröffnet den Kindern eine vielseitige Erlebniswelt.
Eine kindgerechte und spielerische Bewegungserziehung mit dem Ball hat eine grosse Bedeutung für die weitere Entwicklung der Kinder.
Die vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Ball fördern bei Kindern folgende Kompetenzen:
  • Sozialkompetenz
  • Selbstkompetenz
  • Sachkompetenz
 
Sachkompetenz
...

37,00 CHF

Muttertag - Themenbuch

In Aktivitäten wird das Thema aufgegriffen; Höhepunkt ist ein «Geschenk für die Mutter».

Muttertag ist ein Familienfest, welches im Beisein der eigenen Lieben gefeiert wird; im Kindergarten findet kein Fest statt.

Die vorliegende Themenmappe hilft das Bewusstsein der Kinder zu wecken: Was macht meine Mutter den ganzen Tag?

Konkret - ohne zu ...

46,00 CHF

Vögel
 

Aus dem Inhalt:

 
Sachinformationen
Erleben und Erfahren
Sinnesspiele
Geschicklichkeitsspiele
  • Kopiervorlage: Brieftauben
Gedächtnisspiele
Rätsel- und Ratespiele
Mengen-, Zahlen- und Formenspiele
Kopiervorlage:
Wer ist der grösste Vogel?
Rhythmik
Rhythmisches Zeichnen
  • Kopiervorlage: Vögel
Anleitung zu den Arbeitsblättern
Arbeitsblätter:
  • Nr. 1: Flugbilder
  • Nr. 2: Vogelnester
  • Nr. 3: Federflug
  • Nr. 4: Mengen
  • Nr. 5: Eierreihen
  • Nr. 6: Eiersalat
  • ...

37,00 CHF