871 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Hase hat Hunger
,

Hase hat Hunger. Aber die knackigen roten Äpfel hängen viel zu hoch. Am besten das Buch mal ordentlich schütteln, damit die Äpfel runterfallen. Und dann die Blätter wegpusten. Damit Hase mit dem schweren Wagen nicht bergauf muss, nun einfach das Buch halten. Hui! Das läuft doch wie geschmiert! Neuer Mitmachspaß mit Hase! Diesmal kommt sogar das rote Lesebändchen, pardon - ...

19,00 CHF

Schokostreuselgroß
,

Maxis Mama hat ein Baby im Bauch. Anfangs war es nur schokostreuselgroß, aber nun wächst und wächst es. Wenn alles gut geht, bekommt Maxi im Sommer ein Geschwisterchen. Sie hofft, dass es ein Bruder wird. »Wächst ihm auch ein Penis?«, fragt Maxi. Aber das kann man noch nicht sehen. Wie kommen die Babys da eigentlich hinein? Warum bekommt die dicke ...

26,50 CHF

Die große Textilwerkstatt
,

Willkommen in Sabine Lohfs großer Textilwerkstatt! Wer der besten Freundin ein Kuschelkissen schenken oder Taschen und T-Shirts selbst gestalten möchte, ist hier genau richtig. Dieses Buch zeigt, was sich mit Stoff und Wolle alles machen lässt: bunte Girlanden, flauschige Schafe, Filzpantoffeln, Sockentiere, Pompon-Flamingos und vieles mehr. Wir können nicht nur nähen, sticken und häkeln, sondern auch filzen, weben, flechten, knüpfen, ...

28,90 CHF

Es steht geschrieben
,

Ritzmuster auf Steinen, Muscheln und Knochen, Sandzeichnungen oder Botschaften auf Birkenrinde: Bereits unsere Vorfahren hatten das Bedürfnis, sich mit einfachen oder auch komplizierteren Zeichen mitzuteilen. Und wir tun es ihnen bis heute nach! Ob mit Griffel, Füllfeder oder Smartphone - überall auf der Welt senden wir uns täglich Tausende von Nachrichten und halten unsere Gedanken schriftlich fest. Doch wie ist ...

34,50 CHF

Der Tierigent

Im Stadtpark gibt das Tierorchester ein Konzert. Alle packen ihre Instrumente aus, nur für den Spatz ist kein Platz. Er bettelt: »Darf ich Geiger sein? « Der Affe sagt: »Du bist zu klein. « Für die Tuba reicht seine Puste nicht und fürs Schlagzeug hat er nicht genügend Kraft. Traurig setzt der Spatz sich ins Publikum. Das Konzert beginnt und ...

21,50 CHF

Wir gehen zur Schule!
,

Wenn Kinder bei uns in die Schule wollen, setzen sie sich morgens in den Schulbus, steigen aufs Fahrrad oder werden von ihren Eltern mit dem Auto gebracht. Doch wie ist das in anderen Ländern und Erdteilen? In diesem Buch machen wir uns gemeinsam auf den Weg und erleben, wie Kinder in Kenia und Amerika, Indien, Argentinien, Papua-Neuguinea, in der Schweiz ...

22,00 CHF

Ich bin Vincent und ich habe keine Angst
, ,

Vincent ist elf Jahre alt und er weiß alles über das Überleben in der Wildnis. Sein Lieblingsbuch ist das große Survival-Handbuch, er kennt es fast auswendig. Ums Überleben geht es für ihn auch täglich in der Schule, denn er wird von den anderen schikaniert. Und nun steht die Klassenfahrt bevor. Einziger Lichtblick ist die neue Mitschülerin Jacqueline, genannt »Die Jacke«. ...

22,00 CHF

Fünf Nüsse für Eichhörnchen
,

Es ist Herbst! Zeit für das Eichhörnchen, Nüsse zu sammeln für den Winter. Fünf Nüsse hat es schon. Die will es gut verstecken und macht sich begeistert ans Werk. Allerdings merkt es im Gegensatz zum Leser nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Als alles dick verschneit ist, will der muntere Kerl seine Nüsse holen - und staunt nicht ...

22,00 CHF

Paul und Opa fahren Rad
,

Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super - das Land nicht so sehr: kein Internet, kein Kino, und Opa hat noch nicht einmal ein Auto! Doch dann entdecken die beiden ein rotes Klapprad im Straßengraben. Gemeinsam machen sie das Fahrrad wieder flott: Die Reifen müssen geflickt und die Kette geölt werden, und natürlich braucht ein Rad ...

21,00 CHF

Über die Berge und über das Meer
,

Jedes Jahr im Frühling kommen die Nomaden auf dem Weg zu ihrem Sommerlager in den afghanischen Bergen in Sorayas Dorf vorbei. Mit ihnen kommt Tarek, der so wunderbare Geschichten zu erzählen weiß. Doch dieses Jahr wartet Soraya vergeblich auf ihn. Als siebte Tochter ist sie einem alten Brauch zufolge als Junge aufgewachsen, konnte sich frei bewegen und zur Schule gehen. ...

22,00 CHF

Rabe, Buntspecht, Pinguin
,

Weltweit gibt es mehr als 10 000 Vogelarten - dieses Buch stellt uns die schönsten und interessantesten Flugkünstler vor! Prägnante Texte vermitteln die wichtigsten Vogelfakten über Amsel, Albatros und Co. auf charmant gestalteten Bildtafeln im Stil historischer Naturbücher. Ob daheim oder in der Ferne - dieses Buch macht mit seinen wunderbar zarten und poetischen Bildern Lust, hinauszugehen und die bunte ...

22,00 CHF

Schau mal, ein Marienkäfer!
,

Wer landet denn da in der warmen Frühlingssonne? Ein Marienkäfer! In diesem Buch begleiten wir den getupften Glücksbringer durch das ganze Jahr. Wir können seinem Nachwuchs beim Aufwachsen zusehen, erfahren vom Nutzen des Käfers im Garten und dürfen sogar einen Blick unter seine Flügel werfen. Unter den Klappen gibt es noch viel mehr Wissenswertes über den Siebenpunkt- Marienkäfer und seine ...

22,00 CHF

Tatort Eden 1919
,

Von Breckerfeld nach Berlin! Der 17-jährige Biko kann sein Glück kaum fassen: Er ist tatsächlich an der berühmten Artistenschule angenommen worden! Ein alter Koffer im Fundus der Artistenschule versetzt ihn fast 100 Jahre zurück in eine bewegte Zeit Berlins - die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, die Zeit der Novemberrevolution mit dem Mord an Rosa Luxemburg. Tatort Eden 1919 - ...

17,80 CHF

Als Nino fast in den Zirkuswagen zog
,
Großtante Ella zieht um ins Seniorenwohnheim und ihr alter Zirkuswagen bekommt seinen Altersruhesitz bei Nino und Flori im Garten! Der Wagen ist strahlend gelb und der tollste Abenteuerspielplatz, den Nino sich vorstellen kann. Nino ist der kleinste von allen und oft genug lässt ihn sein großer Bruder Flori, der gerade mal ein Jahr älter ist, nicht mitspielen. Aber der Zirkuswagen ...

22,50 CHF

Fliege, Falter, Honigbiene
,

Herbst-Mosaikjungfer und Punktierte Zartschrecke, Seidenspinner und Kaisermantel ... hinter diesen schillernden Namen verbergen sich die erstaunlichsten Insekten! Die kleinen und großen Krabbler stellen weit über die Hälfte aller Tierarten auf unserem Planeten. Und Millionen Arten sind noch gar nicht entdeckt! Grund genug, mit den interessantesten Insekten in diesem prächtig illustrierten Bilderbuch Bekanntschaft zu schließen. Die auf wissenschaftliche Illustrationen spezialisierte Künstlerin ...

22,00 CHF

Hase fährt Ski
,

Hase will Ski fahren. Doch es gibt keinen Schnee! Da hilft nur eins: Das Buch kräftig schütteln, damit es schneit. Gut! Und noch mal. Äh, das war wohl ein bisschen zu viel. Mal eben oben auf das Buch klopfen, damit sich der Schnee verteilt ... Prima! Jetzt geht's aber den Hang runter. Einfach das Buch schräg halten, damit Hase richtig ...

21,00 CHF

Dieses Buch wird nicht lustig
,

Was kann man erwarten von einem Buch, das kein Spaß wird? Einen fliegenden Wort-Fort-Wal? Einen Kung-Fu-Glühwurm? Eine belesen Maus, die nette, harmlose Sachen mag, aber bitte keine Aufregungen? Und was wäre, wenn ausgerechnet diese Maus auf einer riesengroßen Schwerelosigkeitsparty voller verrückter Typen landen würde? Und anfangen würde, mit den Zehen im Takt zu wippen? Nicht auszudenken! Aber wenn das alles ...

21,00 CHF