9 Ergebnisse.

Es kommt schon gut
Es geht nicht um Krieg. Nicht um die Rettung der Welt. Und auch nicht um korrupte Politiker. Es geht um die Sorgen des Alltags. Und die wiegen mitunter schwerer als alle Nachrichten, welche uns die Medien zum Frühstückscappuccino servieren. -minu löst sie. Und verpackt alles mit dem Allerweltslosungswort: «Es kommt schon gut.» Das kommt es auch. Besonders, wenn die Kolumnen ...

26,80 CHF

Das Geheimnis der Hyazinthe
Hyazinthen sind magische Blumen. Unter ihren funkelnden Zauberhu¿ten verstecken sich viele Geschichten, doch wehe dem, der den Zauber erforschen will. Rose hat schon als kleines Kind die grausame Wahrheit, die da unter dem Deckel gehalten wird, kennengelernt ... -minus Geschichten sind - wie auch die vom Geheimnis der Hyazinthen - knapp. Oft pechschwarz. Und immer mit viel Ironie und Witz ...

32,80 CHF

Die schnelle Basler Küche
In einem Interview hat -minu einmal erklärt: «Ich koche nicht gerne. Das ist immer eine riesige Plackerei. Aber ich esse gerne - deshalb koche ich. Und versuche dabei die Plackerei zu umgehen ...» Irgendwie kann man das nicht glauben - immerhin werden seine legendären Benefizessen jährlich für über 2000 Franken pro Gedeck versteigert. Und als Fernsehkoch macht er seit mehr ...

27,80 CHF

Schüfeli auf Bohnen
Mit dem Buch «Schüfeli auf Bohnen» spinnt der Basler Autor -minu die Tradition seiner legendären Weihnachtsgeschichten weiter. Seine Erzählungen sind komisch, schrill, manchmal herzzerbrechend oder ganz einfach nur stille Beschreibungen des Alltags. Nicht umsonst ist der Autor zur Adventszeit mit seinen Geschichten immer wieder auf Tournee, und nicht umsonst sind die Theaterabende immer ausverkauft: -minus Geschichten zum Heiligen Abend lassen ...

26,80 CHF

Männer tragen keine Diademe
Neues vom Meister der skurrilen Unterhaltung: Ob er die exklusive Gartenparty der Queen besucht oder die Hosen des Monaco-Fürsten mit Zuckerblumen bekleckert - der Tag von -minu ist eben stets anders gestrickt. Das Buch, das uns durch ein bizarres Leben und Jahr führt, ist eine Schatztruhe voller schillernder, skurriler und schräger Momentaufnahmen. Wenn es der Autor der vielen Kurzgeschichten auch ...

32,80 CHF