70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen , in einem Heft notiert. Angefangen vom Fußballtrainingstrick über den Trick mit der Toilette bis hin zum Schwimmzeugvergessentrick. Leider kann man die meisten Tricks nur einmal anwenden. Umso wichtiger ist es, dass Gidd im Schulbus am Fenster sitzt. Solange er auf dem Weg zum Bad den Mann auf der Bank sieht, der die Tauben füttert, wird Gidd die Schwimmstunde irgendwie überstehen. Aber dann ist der Taubenmann dreimal hintereinander nicht da...

»Hier spricht mal kein cooler Loser ... hier jault und jammert ein stinknormaler Junge mit fetten Alltagssorgen. Genau das macht den Charme dieser Geschichte aus, die der Autor mit so viel Wortwitz, Situationskomik, Offenherzigkeit und Galgenhumor spickt, dass man sich prächtig amüsiert. Anke Kuhl strichelt zum ganzen Elend treffliche Vignetten.«
Eselsohr
 

20,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783836957045
Produkttyp Buch
Preis 20,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Samson Gideon, Kuhl Anke
Verlag Gerstenberg
Erscheinungsjahr 2014
ISBN 9783836957045
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben