Wie lernt man Clinical Reasoning in der Inneren Medizin?

Eines der am häufigsten verwendeten Lernmittel beim Unterrichten von Clinical Reasoning ist das Clinical Reasoning Learning (CRA). Ziel unserer Studie war es, den Beitrag von CRA im Unterricht der Inneren Medizin zu bewerten. Unsere Studie war explorativ, deskriptiv und querschnittlich angelegt und wurde an 16 Studenten durchgeführt. Unsere Arbeit basierte auf drei CRA-Sitzungen zu den Themen Raynaud-Syndrom, Trockensyndrom und Abmagerung. Vor und nach der Sitzung wurde eine Bewertung vorgenommen. Die Sitzungen wurden mit einem Likert-Fragebogen bewertet. Alle Schüler waren mit ARC vertraut. Die Relevanz des Themas wurde in den ersten beiden Sitzungen als mindestens zufriedenstellend und in der dritten Sitzung als wenig zufriedenstellend bewertet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich besser auf die Sitzungen vorbereitet und nahmen von Sitzung zu Sitzung zufriedener teil. Die Verbesserung der Argumentation und die Intervention des Betreuers wurden von allen Schülern als mindestens zufriedenstellend bewertet. Trotz ihrer Einschränkungen hatte unsere Studie die Relevanz des Einsatzes von CRA in der Lehre der Inneren Medizin bestätigt.

54,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786204392554
Produkttyp Buch
Preis 54,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Saïd, Fatma
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220108
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben