Wegzeichen in die Zukunft

Im Dezember 1979 entzieht die römische Glaubenskongregation dem Tübinger Theologie-Professor Hans Küng die kirchliche Lehrbefugnis. Dies ist die Reaktion des katholischen Klerus auf die für viele Katholiken befreiend unkonventionelle Art Küngs, die Aufgaben der katholischen Kirche und das Christsein zu interpretieren.Hier faßt er seine wesentlichen Aussagen zusammen - und stellt sie zur Diskussion. Aus dem Inhalt: Zum Christsein Die veränderte Lage Welcher Christus? Impulse für die Gesellschaft Die Aufgaben der Zukunft Zu Kirche und Unfehlbarkeit Mit Irrtümern leben Kriterien der christlichen Wahrheit Bilanz zur Unfehlbarkeitsdebatte Warum ich in der Kirche bleibe Praktische Impulse Mitentscheidung der Laien Für die Frau in der Kirche Gottesdienst - warum? Wider die Resignation in der Kirche

21,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783688114245
Produkttyp Buch
Preis 21,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Religion, Religionsphilosophie, Religionswissenschaft, Katholische Kirche, Glaubenskongregation, Theologieprofessor, Katholizismus, römisch-katholische Kirche, auseinandersetzen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Küng, Hans
Verlag Rowohlt Taschenb.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20180921
Seitenangabe 206
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben