Was ist Noahs Traumberuf?

Noah soll über die Ferien einen Aufsatz über seinen Traumberuf schreiben. Dabei weiß er noch gar nicht, was er einmal werden möchte! Spontan beschließt er, verschiedene Menschen nach ihren Traumberufen zu fragen und alles zu notieren. Dadurch lernt er ungewöhnliche und interessante Berufe in Bereichen wie zum Beispiel Astronomie, Konditorei, Sport und Raumfahrt kennen. Dennoch fällt es ihm nicht leicht, sich zu entscheiden. "Was ich einmal werden will?" Noah ist mit Sicherheit nicht das einzige Kind, welches noch nicht weiß, was es in Zukunft werden möchte. Es gibt Tausende von interessanten Möglichkeiten! Schon in einem frühen Alter ist es für kleine Jungen und Mädchen wichtig, mehr über diese Möglichkeiten zu erfahren. Vielleicht könnte Noahs Geschichte ihnen dabei helfen. Um seinen Traumberuf zu finden, macht Noah eine Recherche. Er fragt seine Freunde, was sie einmal werden wollen, und fragt die Erwachsenen nach ihren Berufen. Jedes Mal stellt er zwei Fragen: "Was magst du so sehr an diesem / deinem Beruf?" und "Gibt es auch etwas, das dir an dem Beruf nicht so gefällt?" So lernt er sowohl die Vorteile als auch die Nachteile von jedem Beruf kennen. Für jeden Beruf überlegt er sich, ob er auch etwas für ihn wäre. Er fragt zum Beispiel seine Mama: "Warum bist du Raumfahrtingenieurin geworden? Was muss man dafür können? Wofür muss man sich interessieren?" Noah lernt, dass nicht jeder Beruf zu jedem passt, und dass jeder Mensch seine eigene Berufung finden muss. Jeder Mensch hat seinen eigenen Traumberuf, man muss ihn nur finden. Das Buch handelt von Selbstfindung, und regt Kinder zum Nachdenken an. Durch das Kennenlernen verschiedener Berufe können sich Jungen und Mädchen ihre eigenen Gedanken machen, und so ihr Potenzial und ihre Talente in der Zukunft entfalten. Kinder können durch Noahs Geschichte mehr über die Themen erfahren, die sie interessieren, und können gleichzeitig auch Berufe kennenlernen, über die sie noch gar nicht nachgedacht haben. Jungen und Mädchen mit vollkommen unterschiedlichen Interessen, vom Sport über die Astronomie bis zur Literatur, können mit dieser Geschichte Spaß haben und etwas Neues entdecken. Die Berufe werden für Kinder in einfacher Sprache anhand leicht verständlicher Beispiele erklärt. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Dank der großen, gut lesbaren Schrift und dem großen Abstand zwischen den Zeilen kann es auch als Mitlesebuch oder Erstlesebuch dienen. Die hochwertigen Illustrationen schmücken die Geschichte aus und regen die Fantasie der Kinder weiter an.

21,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783982268965
Produkttyp Buch
Preis 21,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Khanina, Elena / Verlag Yalden / Gurido, Larissa
Verlag Verlag Yalden
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230119
Seitenangabe 62
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben