Von Schutzengeln und Teufeln

Bevor es die Teufel gab, war die Erde das reine Paradies. Das war schön, aber bald auch sehr langweilig. Da sah Gott, dass er eingreifen musste. Seither sorgten große und kleine Teufel dafür, dass es den Erdenbewohnern nie mehr langweilig wurde. Allerdings drohte ihnen jetzt durch die Übermacht des Bösen immer wieder ein allzu frühes Ende. Erneut musste der Herr der Heerscharen eingreifen. Nach ein paar Fehlversuchen brachte er ein akzeptables Modell zustande. So kamen die Schutzengel auf die Welt. Heute können wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ohne die Teufel aber auch nicht. Hans Traxler hat sich eingehend mit beiden Spezies auseinandergesetzt, mit höllischem Vergnügen Wissens- und Liebenswertes zusammengetragen und mit leichter Hand in Bild und Text dokumentiert.

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783458683155
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Illustration, Birne Helmut Kohl, Satire, Göttinger Elch, Friedrich-Stoltze-Preis, Wilhelm-Busch-Preis, Paradies, Hölle, Cartoon, Chlodwig Poth, Frankfurt, Georg Ossegg, Langeweile, Neue Frankfurter Schule, Titanic, Titanic, Neue Frankfurter Schule, Titanic, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Traxler, Hans
Verlag Insel
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20231211
Seitenangabe 126
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben