Untersuchung des Tablettierverhaltens von Trockengranulaten verschiedener Hilfsstoffe

Im Rahmen dieser Arbeit wurde das Tablettierverhalten von Trockengranulaten aus Hilfsstoffen mit unterschiedlichen Kompressionsverhalten in Relation zur Direkttablettierung näher untersucht. Dabei konnte ein maßgeblicher Einfluss des Schmiermittels auf die Ergebnisse der Tablettierung der Trockengranulate gezeigt werden. Demzufolge darf die Schmierung bei der Interpretation von Tablettierungsergebnissen nicht vernachlässigt werden, da sie zu falschen Schlussfolgerungen führen kann. Die Partikelgrößenvergrößerung bei der Trockengranulierung besitzt so einen deutlich geringeren Stellenwert als Ursache für die reduzierte Kompaktibilität als in der Literatur bei interner Schmierung beschrieben.Das explizit für Trockengranulate entwickelte Unified Compaction Curve Modell ist bei vergleichbaren Schmierbedingungen zwischen Kompaktierung und Tablettierung nicht anwendbar und seine Theorie der kumulierten Festigkeit von Trockengranulierung und Tablettierung kann nicht bestätigt werden.

54,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783736990876
Produkttyp Buch
Preis 54,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Mosig, Johanna
Verlag Cuvillier
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20150902
Seitenangabe 186
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben