Über die Capverden nach dem Rio Grande und Futah-Djallon

1880/81 unternahm der Wiener Professor Cornelio August Doelter (1850-1930), einer der bedeutendsten Mineralogen und Chemiker seiner Zeit, von Lissabon aus eine Forschungsreise auf die Kapverdischen Inseln und in das noch wenig erforschte Gebiet des heutigen Guinea-Bissau in Westafrika. Sein Bericht schildert nicht nur seine Reiseerlebnisse, sondern widmet sich auch ausführlich der Geografie, Topografie, Meteorologie, der Flora und Fauna und der Geschichte der bereisten Landschaften. Darüber hinaus erläutern seine ethnologischen Beobachtungen die sozialen Strukturen, Religion, Politik, Wirtschaft und Handwerk der dort lebenden Völker. Nachdruck der Originalausgabe von 1884.

48,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783956101656
Produkttyp Buch
Preis 48,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Doelter, Cornelio August
Verlag Vero Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20191113
Seitenangabe 288
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben