Stolperstelle Religion

In den Tagen, als Bonn noch Bundeshauptstadt und Russland noch Teil der Sowjetunion war, kam einer ihrer Staats- und Parteichefs zu einem Besuch in die Bundesrepublik. Er landete an einem Donnerstag, der bei uns gesetzlicher Feiertag ist, am Fest "Christi Himmelfahrt". In einer Begrüßungsansprache wurde der Freude darüber Ausdruck verliehen, den hohen Gast "am heutigen Himmelfahrtstag" begrüßen zu können. Als dieser Satz ins Russische übersetzt wurde, bekamen die dieser Sprache mächtigen deutschen Anwesenden einen Schrecken! Denn der sowjetische Dolmetscher übersetzte das Wort "Himmelfahrtstag" mit "am Tag der Raumfahrt". So kann man heutzutage beim Wort "Himmelfahrt" ins Stolpern kommen. Um derartige Missverständnisse und manch ein Unverständnis in Glaubensfragen auszuräumen, sollten die Christen von heute über das Glaubensbekenntnis von gestern ins Gespräch kommen. Dazu will das vorliegende Büchlein anregen und Mut machen.

14,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783839172933
Produkttyp Buch
Preis 14,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Fischer, Hans-Jürgen
Verlag Books On Demand
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20091124
Seitenangabe 100
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben