Schluss mit dem Muff von 1000 Jahren oder Mehr Menschenrecht auf Entwicklung

Angelehnt an einen Spruch der 1968er-Studentenbewegung, ruft Stephan Nahrath zu einer geistigen Runderneuerung in Deutschland auf. Er fordert mehr Freiheit in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft, mehr Selbstentfaltungsmöglichkeiten für das Individuum und Erneuerung in Politik und Religion. In 37 anregenden Essays nimmt er eine umfassende Zeitkritik der deutschen und europäischen Gegenwart vor. Präzise analysiert er Probleme, an denen die Gesellschaft kränkelt, und den nach seiner Überzeugung kontraproduktiven Versuch, alles und jeden gleich machen zu wollen. Er entwickelt eine Art Dialektik der Wirtschaft und hält jenen Deutschen einen Spiegel vor, die über alles jammern und klagen. Neben mehr Meinungsfreiheit wünscht sich der Autor bescheidenere Politiker und menschlichere Religionsvertreter, aber auch Mut zu Seitensprüngen des Querdenkens. "Schluss mit dem Muff von 1000 Jahren" ist konzentrierte geistige Nahrung, ein Hochgenuss für an gesellschaftspolitischen Themen interessierte Leser.

30,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783828031142
Produkttyp Buch
Preis 30,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Politik / Politikwissenschaft, Politikwissenschaft, Politologie, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Nahrath, Stephan
Verlag Frieling & Huffmann GmbH
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 496
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben