Schlagfertigkeit - Ausgewählte Problemfälle der Kommunikation

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 15 Punkte - sehr gut, Fachhochschule Dortmund, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ich wäre gerne schlagfertiger." Diesen Satz höre ich oft. Nicht nur von anderen, sondern auch von mir selbst. Dumme Sprüche, fiese Fragen, gemeine Spitzfindigkeiten, diese und weitere verbale Angriffe haben viele von uns bereits am eigenen Leib - oder besser gesagt, am eigenen Geiste - erlebt. Oft bringen wir in solchen Situation nie mehr als ein gerötetes Gesicht oder eine stotterige Antwort heraus. Wir fühlen uns dann unsicher, ertappt oder bloßgestellt. Hinterher, meist Tage später, fallen uns die passenden Antworten ein. Nur dann ist es leider zu spät.

26,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783640256303
Produkttyp Buch
Preis 26,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Delies, Sabrina
Verlag Grin Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20090130
Seitenangabe 28
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben