Rodrigo Borgia - Der Verkannte Papst

Bei aller Wut, die gegen die Borgia losschlug: Von der Kurie wurde Alexanders Amtszeit hinter vorgehaltener Hand als durchaus erfolgreich bewertet. Als Herrscher des Kirchenstaates hatte er sich ja durchaus klug gezeigt, das politische Gleichgewicht in Italien zwischen Frankreich und Spanien zu erhalten versucht. Für die Kirche allerdings, so ihre Bilanz, war sein Pontifikat dennoch "ein Unglück". Das Buch zeigt Hintergründe zum Wirken von Rodrigo Borgia als Papst Alexander VI. auf, setzt sich mit den Filmserien "Borgia" auseinander, betrachte seine Frauen, Kinder, Gegner und Chronisten und analysiert nüchtern das Leben und Handeln des Kirchenfürsten auf. Bisher nicht bekannte Texte und Bilder runden das Buch ab. Rodrigo Borgia als Papst Alexander VI. war weder besser noch schlechter als seine Vorgänger und Nachfolger. Warum man ihn gerade sich als Sündenbock für die Katholische Kirche ausgesucht hat, weiß keiner so recht.

24,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9781326451073
Produkttyp Buch
Preis 24,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Autor Pirntke, Gunter
Verlag Lulu Pr
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben