Peter Brabeck und Nestlé - ein Porträt

Die Wege Peter Brabeck-Letmathes sind seit mehr als 40 Jahren untrennbar mit Nestlé verbunden. Mit Helmut Maucher entwickelte er zu Beginn der 1990er-Jahre die neue Markenstrategie von Nestlé. Als CEO führte er eine tief greifende strategische und operationelle Transformation des Unternehmens durch. Wie denkt ein Mensch, der das erfolgreichste Lebensmittelunternehmen der Welt umgewandelt hat? Was sind seine Wurzeln, und welche globalen Probleme bewegen ihn? Wäre der Transformationsprozess gescheitert, hätte das auch das Ende von Peter Brabeck-Letmathes Karriere bedeutet. Heute ist Nestlé die erfolgreichste auf Forschung basierende Nutrition-, Health- und Wellness-Company der Welt, und Peter Brabeck-Letmathe gilt als der mächtigste Wirtschaftslenker der Schweiz, dessen Rat weltweit gefragt ist. 'Gemeinsam Werte schaffen' zeigt, wie das Werk und die Person Peter Brabeck-Letmathes zu einer Einheit verschmelzen. In vielen Gesprächen mit ihm und mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur ist das Porträt eines Menschen entstanden, der einen tiefen Einblick in die Dinge hat, die unsere Welt bewegen. Er ruft zu langfristigem Handeln im globalen Massstab auf und lenkt mit seiner tiefgründigen Überzeugungskraft nicht nur die Geschicke des Unternehmens, für das er direkte Verantwortung trägt, sondern hilft, auch die Lebenssituation von Millionen Menschen in den weniger entwickelten Ländern zu verbessern. Die Idee des 'Shared Value', 'gemeinsam Werte schaffen', steht für ihn daher im Mittelpunkt seines Lebenswerks.

51,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783727213014
Produkttyp Buch
Preis 51,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Brabeck-Letmathe, Peter, Nestlé (Konzern), Swissness, entdecken, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Schwarz, Friedhelm
Verlag Stämpfli Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 201009
Seitenangabe 218
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben