Natur-und Menschendarstellung bei C.D. Friedrich undP.O. Runge

Als Thema des vorliegenden Buches habe ich die Natur-und Menschendarstellung in der romantischen Malereiaufgrund der Werke von Caspar David Friedrich undPhilipp Otto Runge gewählt. Der romantischen Malereibin ich im Rahmen eines Literaturseminars an derUniversitätbegegnet. Dieses Thema hat mich völlig hingerissen.Am Anfang meiner Arbeit möchte ich die Romantikdarstellen, bzw. Die charakteristischen Merkmale, derromantischen Kunst. Im Mittelpunkt meiner Arbeitsteht die romantische Malerei und darin die zweibedeutendsten Vertreter der romantischen Malereidieser Epoche. Zuerst versuche ich die Malerei derRomantik im allgemeinen zu beschreiben dann dasHauptthema: die Naturund Menschendarstellung beiCaspar David Friedrich und Philipp OttoRunge zu schildern.

68,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783639166811
Produkttyp Buch
Preis 68,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Pankotai, Lajos
Verlag VDM Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 84
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben