Mathe fürs Leben oder: Wie lange brauche ich zu Fuß zum Mond?

Mathe macht keinen Spaß! Oder etwa doch?

Saya, Mano und die anderen aus der Fünften haben ja gar nichts gegen Mathe. Wenn nur das superlangweilige Mathebuch nicht wäre. Das verstehen sogar die Lehrer und haben eine großartige Idee: Alle Kinder müssen sich eigene Aufgaben ausdenken und sie gemeinsam mit der Klasse lösen! Auf einmal purzeln die Fragen nur so: Kann ein Torwart rechtzeitig reagieren, wenn ein Elfmeter geschossen wird? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, einen Doppelgänger in der eigenen Klasse zu haben? Und ist Eiskrem überall gleich kalt? Auf einmal macht Mathe richtig Spaß!

Ein Buch voll spannender Fragen aus dem Alltag der Kinder, voll lustiger Comic-Illus und voll Spaß an Mathe!

»Dieses fröhliche Mathebuch möchte man jedem Kind schenken. Und auch jedem Erwachsenen.« de Volkskrant

»Mathe fürs Leben: ein besonderes Buch gegen Schubladendenken! Ein innovatives Buch, das mit Konventionen bricht.« NRC Handelsblad

»Ein geniales Geschenk!« Leser_innenstimme

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783551559425
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Vendel, Edward van de / Smeets, Ionica
Verlag Carlsen
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 288
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben