Tags:

luft

Luft ,

Luft brauchen wir zum Leben. Und Luft ist immer in Bewegung! Sie weht als leichte Brise oder tost als wilder Orkan, der Wind beeinflusst das Wetter, Tiere, Pflanzen und uns Menschen. Wind erzeugt Sandstürme und schreckliche Flutwellen, aber er trägt auch Nährstoffe und Blütenpollen mit sich, versorgt uns mit Strom und kann uns durch die Lüfte tragen. In diesem Band finden sich viele spannende und greifbare Phänomene zum Thema Luft, die Kinder in ihrer Welt erleben und verstehen wollen.

24,50 CHF

Lieferbar


  • Wasser
    ,

    Damit überhaupt Leben auf der Erde entstehen konnte, brauchte es Wasser. Heute begegnen wir Wasser in den verschiedensten Formen: als Flüsse, Seen, Meere und Ozeane, als Regen, Nebel oder Schnee, beim Trinken, Schwimmen, Kochen oder Schlittschuhlaufen. Wasser kann überschwemmen, beeinflusst das Klima und sein Fehlen sorgt für eine Katastrophe. Wasser ist reichlich vorhanden, doch trotzdem ist es knapp. In diesem ...

    24,50 CHF

  • Feuer
    ,

    Wer hat wann das Kochen erfunden? Warum sitzen wir nachts nicht im Dunkeln? Weil unsere Vorfahren herausfanden, wie man das Feuer zähmt. Heute schicken wir den "Funken" über Hochspannungsleitungen, Wärme liefern Heizkraftwerke oder Gaswerke. Trotzdem schauen wir immer noch gerne in die Flammen eines Lagerfeuers. Was also ist dieses faszinierende Feuer, das heizt, erleuchtet, ernährt, aber auch zerstören kann? In ...

    24,50 CHF

  • Erde
    ,

    Wie tief ist das tiefste Loch? Welche Schätze verbergen sich im Innern der Erde? Die Erde liegt zu unseren Füßen. Sie spendet uns Nahrung und manchmal bebt sie wie verrückt! Was liegt unter der Erdoberfläche? Ein Buch über die Entstehung des Planeten, die verborgenen Schätze unter der Erde, über Pflanzen und Tiere und das tiefste Loch, das jemals gegraben wurde. ...

    24,50 CHF