Licht, Schatten und Bewegung

Eine Jugend in Hessen, ein Leben in vielen Sprachen und Ländern: Seit vier Jahrzehnten gehört Volker Schlöndorff zu den wenigen deutschen Filmemachern, die Weltgeltung haben. In dieser Autobiographie erzählt er anschaulich von seiner Kindheit im Nachkriegsdeutschland, von seinem politischen Engagement um 1968, von der Entstehung seiner "Blechtrommel", für die er den ersten deutschen Nachkriegs-Oscar erhielt, von seinem Leben in Deutschland, Frankreich, Italien und Amerika, von Regisseuren wie Jean-Pierre Melville und Rainer Werner Fassbinder, und von Schauspielern wie Alain Delon und Jeanne Moreau.

40,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446230828
Produkttyp Buch
Preis 40,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schlöndorff, Volker, Autobiographien (div.), Film, Frankreich, Kulturgeschichte, Medien, USA, einzelne Regisseure, Filmemacher, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Schlöndorff, Volker
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20080820
Seitenangabe 496
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben