John Stuart Mill - Sein Leben und Einfluss auf die heutige Zeit

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Politische Theorie und Ideengeschichte, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: John Stuart Mill gilt als einer der einflussreichsten Denker des 19. Jahrhunderts. Er hatte in der viktorianischen Epoche einen sehr bedeutenden Ruf, welcher sich sogar auf das europäische Festland, auf Amerika und auf die gesamte gebildete Welt erstreckte. Seine Aktivität kam dabei fast allen Gebieten der Geisteswissenschaften zugute. Durch seine Werke und sein Leben beeinflusste er verschiedene Wissenschaften nachhaltig. Mill gründete seine Untersuchungen dabei auf der reinen Erfahrung. Er war der Meinung, dass es unmöglich sei, hinter die Welt der wahrnehmbaren Erscheinungen einzudringen. Dieser Grundsatz genügt den heutigen Einstellungen jedoch nicht mehr, wodurch man eine Begründung für seinen nachlassenden Einfluss geben kann. Unter seinen alten Werken hat jedoch besonders das Buch "über die Freiheit" seine alte Frische und Aktualität bewahrt.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783640866984
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Prosch, Stefan
Verlag Grin Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20110405
Seitenangabe 20
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben