Ist da jemand?

Simon ist anders. Und doch ist er davon überzeugt, das Richtige zu tun, als er seine langjährige Freundin Marenheiratet. Er sehnt sich nach Sicherheit, Geborgenheit und Lie-be, denn im gnadenlos jugendfixierten homosexuellen Milieusieht er keine Zukunft und Ehe bedeutet für ihn Selbstschutzin einer verständnislosen Welt.In dieser wahren Geschichte geht es darum, allen Menschen, die nicht der dominanten Norm entsprechen, den gleichenZugang zu einem fairen, würdigen Leben zu ermöglichen.Es geht um Freiheit, Gleichheit und Respekt."Diese Geschichte ist leider kein Einzelfall, vielmehr zeigt sie dieRealität auf, die zum damaligen Zeitpunkt für viele zum Lebendazugehörte. So ein Doppelleben zu führen hat manche Menscheninnerlich zerrissen, man konnte und durfte sich nicht öffnen, schließlichwar es ja verboten. Ein Verbot, von Herzen zu lieben, es ist so schrecklich, dass man es gar nicht glauben mag. Obwohl man heute viel offener seinenLebensweg planen kann, gibt es dennoch viele Menschen, die dieses Ver-steckspiel noch immer leben.Lebe dein Leben, so heißt einer meiner Titel, oder wie meine Mutterimmer zu mir sagte:»Ich will, dass du glücklich bist, und das jeden Tag ...«"Patrick Lindner

22,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783947233724
Produkttyp Buch
Preis 22,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Kamper, Lieselotte
Verlag Scholastika Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220822
Seitenangabe 239
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben