Im Land der Beri

Kowré, abgeleitet von kow, das in der Sprache der Beri Lied bedeutet, bezeichnet die Hauptfigur des Romans, den der Autor als narrative Anthropologie betrachtet. Die Geschichte spielt im Land der Beri, zu einer Zeit, als der Islam in dieser Region noch nicht fest verankert war. Kowré lebt im Dorf seiner Eltern. Er ist stark von der Tradition seiner Umgebung geprägt und zögert nicht, sich Hindernissen zu stellen, um seine Ehre und die seiner Familie zu retten. Er heiratet Saada, eine weise und respektvolle Frau, die ihm mehrere Kinder schenkt. Er lebt in ehelicher Harmonie bis zum Tod seines Vaters Horout, der im Alter von neunzig Jahren stirbt. Kowre verliebt sich in ein junges Mädchen, das zwar schön und charmant, aber von teuflischem Neid geprägt ist. Diese enthüllt ihre Absichten durch eine von ihrem Mann ausgeklügelte List. Kowre lässt sich darauf ein, indem er Blindheit vortäuscht, um zu sehen, wie weit eine Frau gehen kann, mit der er glaubte, das Glück des Lebens entdeckt zu haben. Die Geschichte endet mit einem Dreifachmord, den Kowré aus Rache begeht. Dann macht er sich auf den Weg zurück in sein Dorf und singt ein langes Lied, das die Leute schließlich "La complainte de l'amour et du malheur" (Das Klagelied von Liebe und Unglück) nennen.

50,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786205874028
Produkttyp Buch
Preis 50,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Zakaria Fadoul, Khidir
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230405
Seitenangabe 132
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben