Ich bin nicht so

Die CD "ich bin nicht so" vereint vierzehn Texte des schweizer Slam-Poeten Renato Kaiser. Die Aufnahmen entstanden bei zwei Live-Auftritten des Dichters in St. Gallen und Leipzig und dokumentieren eindrücklich die Sprachgewalt und Bühnenpräsenz des 23jährigen. Benannt ist die CD nach gleichnamigem Text, in dem Kaiser darlegt, warum er kein Draufgänger ist und was wäre wenn doch. Dann wäre er nämlich ein verdammt böser Junge. Auf der Bühne wird Kaiser bisweilen zu dem Draufgänger der er angeblich nicht ist. Zu einem dem es egal ist was Goethe sagt, der einen Pöbelnden zum Jesus erklärt, der alles anders machen und die Welt verbessern würde. Dem gegenüber steht der liebe, schüchterne, harmlose Junge, der im Angesicht der Angebeteten nichts mehr als "ähm..." über die Lippen bringt und statt zu tanzen betrunken vom Barhocker fällt. Mit Witz, sprachlicher Kunstfertigkeit und seiner eigenwilligen Art zu reimen schafft der junge Schweizer Slam-Poet selbstironische, kritische und charmante Glanzstücke zeitgenössischer Slam-Poesie.

24,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783939055082
Produkttyp Buch
Preis 24,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Meldetext Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Autor Kaiser, Renato / Kaiser, Renato / Rieber, Charlotte / Aschenbrenner, Markus / Kauerhof, Kai
Verlag Sprechstation Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 20
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben