Hermann Burger. Zauberei und Sprache

Zum 80. Geburtstag des Aargauer Schriftstellers Hermann Burger (1942-1989) erscheint eine Leseausgabe, die Burgers sämtliche Texte zur Zauberei versammelt. Der Band zeigt das für Burgers Schaffen fundamentale Thema der Magie auf und ermöglicht auf diese Weise ein besseres Verständnis seiner Poetik und Poetologie. Darunter sind zwei bislang unbekannte Texte aus Burgers Nachlass. Außerdem finden sich 35 Burger-Porträts der Fotografin Isolde Ohlbaum in dieser Ausgabe. In einem Nachruf auf Hermann Burger schrieb Marcel Reich-Ranicki: »Hermann Burger war ein Artist, der immer aufs Ganze ging, der sich nicht geschont hat. Er war ein Mensch mit einer großen Sehnsucht nach dem Glück. Die deutsche Literatur hat einen ihrer originellsten Sprachkünstler verloren.«

42,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783312012602
Produkttyp Buch
Preis 42,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Poetologie, Hermann Burger, Magie, Zauberei, Isolde Ohlbaum, Sprachkunst, Poetik, Literatur des 20. Jahrhundert, exzentriker, Schweiz, Swissness, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Zumsteg, Simon / Ohlbaum, Isolde
Verlag Nagel & Kimche
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220926
Seitenangabe 304
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben