Tags:

medien | technik

Globi und die Roboter ,

Globi hört ein Gespräch mit, bei dem sich Männer darüber unterhalten, dass sie bald überflüssig sein werden, weil die Maschinen ihre Arbeit übernehmen. Das macht ihn sehr neugierig und er begibt sich auf eine lange Reise um der Digitalisierung auf allen Ebenen auf den Grund zu gehen. Er fährt bis nach Japan, denn dort ist man schon viel weiter Es werden verschiedene Robotertypen, Künstliche Intelligenz, Automaten beleuchtet und es wird erklärt wie alles funktioniert. Wie geht Programmieren und was sind die Herausforderungen? Dazu werden die Einsätze der verschiedenen Technologien in der Forschung, Industrie, in der Medizin und Logistik aufgezeigt.Globi erfährt auch, wie weit die Automation schon in unseren Alltag Einzug gehalten hat und wie Menschen damit konfrontiert sind und damit arbeiten.Das Buch beleuchtet alle Aspekte, die auch Kinder schon in ihrem im Alltag erleben, wie auch das Thema Datenschutz, Ethik und Moral, Umgang mit digitalen Angeboten, Abhängigkeit und Sucht (Handynutzung, Computerspiele usw.)

31,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783857034152
Produkttyp Buch
Preis 31,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Erscheinungsjahr 2020
Weight 0,0
Meldetext Noch nicht erschienen, April 2020
Verlag Orell Füssli Kinderbuch 2
Seitenangabe 96
Sprache ger
Einband Swissness, Fester Einband
Autor Bieri, Atlant / Frick, Daniel
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • It’s A Nerd’s World
    ,

    Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns allen für immer verändert haben - und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre ...

    18,50 CHF

  • Kinder begegnen Natur und Technik
    ,

    Bilderbuch

    Ein Bilderbuch in grossem Format enthält zwölf doppelseitige Illustrationen, die sich auf die sieben Themenbereiche aus dem Unterrichtsordner beziehen. Diese Wimmelbilder können als Einführung in ein Thema dienen oder zum individuellen Arbeiten eingesetzt werden. Sie regen die Kinder zu Gesprächen an.

    58,00 CHF