Galgenmann

Von einer der wichtigsten neuen Stimmen der amerikanischen Gegenwartsliteratur Für Leser:innen von Rachel Cusk, Chimamanda Adichie und Ottessa Moshfegh »Meisterhaft. Ein scharfsinniger, durchdringender und zutiefst politischer Roman.« Namwali Serpell, Autorin von »The Furrows« »Am Morgen erhielt ich einen Anruf und wurde aufgefordert, ein Flugzeug zu besteigen ...« Ein Mann kehrt nach 26 Jahren in Amerika in sein Heimatland in Afrika zurück. Als er ankommt, stellt er fest, dass er weder das Land noch irgendjemanden darin wiedererkennt. Die Umstände seines Exils tauchen auf, aber was ist Realität, was ist Erinnerung? Die bürokratischen Absurditäten weichen langsam dem Surrealen, während er die Kennzeichen seiner äußeren Identität verliert: seine Kleidung, sein Gepäck, seinen Pass ... Bis er eine erschreckende Entdeckung macht: Vielleicht führt die Reise an ein ganz anderes Ziel, als es scheint. In »Galgenmann« erzählt Maya Binyam eine Geschichte vom Ankommen und Loslassen. Ein ungemein gekonnt erzähltes Debüt: existenziell, unheimlich - ein origineller Roman über die Suche nach Zuhause und Zugehörigkeit.

32,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783351042103
Produkttyp Buch
Preis 32,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Afrika, Amerika, Exil, Ankommen, Familie, Erbe, Schwarz, Tod, Leben, Zugehörigkeit, Reise, Galgenmann, Verschwinden, galgenmännchen, Rückkehr, Gewalt, Polizei, Rassismus, Nordamerika (USA und Kanada), Subsahara-Afrika, eintauchen, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Binyam, Maya / Kemper, Eva
Verlag Aufbau Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230919
Seitenangabe 220
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben