Erwachte Vernunft

Der Autor hat sich sein ganzes Leben lang ernst und leidenschaftlich mit seinem Glauben auseinandergesetzt. Im Lauf der Jahre erwachte in ihm das eigenverantwortliche Ich, das ihn zu seinem persönlichen, ureigenen Weltbild führte. Dieses hat - trotz intensiver und fundierter Auseinandersetzung mit seiner Konfession - nicht zum Ziel, die Lehre der Kirche in Frage zu stellen, sondern den Glauben zu vertiefen. Johann Bartel wurde 1923 in Dortmund geboren und stammt aus einer behüteten, praktizierend katholischen Bergmannsfamilie: Eltern, Großvater und fünf Kinder. Es waren glückliche Kinderjahre. Er besuchte die achtjährige Grund- und die zweijährige Handelsschule. Es folgten Arbeits- und Militärdienst und eine vierjährige amerikanische und englische Kriegsgefangenschaft. Nach der Lehre als Industriekaufmann war er Kostenrechner in einem Bergbauzulieferbetrieb und beendete mit dreiundsechzig Jahren seine Berufstätigkeit als Controller (Abteilungsleiter) in einer Kupferhütte. Er ist seit 56 Jahren verheiratet und hat drei Kinder.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783830112839
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Bartel, Johann
Verlag R.G.Fischer Verlag GmbH
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 35
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben