Einstein ,

Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre. Wie soll sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren? Dann aber hat sie Glück im Unglück, denn jemand kreuzt ihren Weg, der wenig später unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen sollte... In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.

 

Hier nun der vierte Band mit der charmanten Entdecker-Maus. Die Geschichte spielt hier in Bern und vermag äusserst geschickt die Neugier für die Thematik der Zeit zu wecken. Bereits erschienen sind "Lindbergh", "Edison" und "Armstrong". Ruth Baeriswyl

30,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314105296
Produkttyp Buch
Preis 30,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Mäuse, Zeitreise, Uhren, Abenteuer, Erfinder, Physik, Relativitätstherorie, Programm, Programm, Swissness, für die Vorschule, für den Primarbereich, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, September 2020
Autor Kuhlmann, Torben / Kuhlmann, Torben
Verlag Nord-Süd
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 128
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Kunstdruck Eiswürfel

    Aus dem Buch »Einstein« von Torben Kuhlmann

     

    Für alle Liebhaber von Torben Kuhlmanns außergewöhnlichen Illustrationen bieten wir hochwertige Kunstdrucke aus seinen Mäuse-Abenteuern an.

    Die Drucke werden auf hochwertiges Papier (FineArt Büttenpapier »William Turner« von Hahnemühle, 310g/m2) gedruckt und haben die Maße 44,5 x 31 cm.

     

    52,00 CHF

  • Lindbergh
    ,

    In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Katzen. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug.
    Ein wildes Abenteuer ...

    31,00 CHF

  • Armstrong - eine abenteuerlich Reise einer Maus zum Mond
    ,

     Amerika in den 1950er Jahren. Eine kleine, wissbegierige Maus beobachtet jede Nacht den Mond durch ein Fernrohr, während ihre Artgenossen einem höchst unwissenschaftlichen Käsekult verfallen sind. Kann der Mond wirklich aus Käse sein? Angespornt durch die Pionierleistungen der Mäuseluftfahrt, beschließt die kleine Maus, der Frage auf den Grund zu gehen. Sie fasst einen großen Entschluss: Sie wird als ...

    28,00 CHF