Ein Polizist auf weiter Flur

Konrad Bühler ist der erste Polizist in einer Kleinstadt im Mittelland in den siebziger Jahren. Die Bewohner müssen sich noch an ihn und seine Funktion gewöhnen. Und kaum hat er seinen Posten angetreten, taucht eine Seuche auf: die Tollwut! Sie verunsichert die Menschen, und Bühler wird bedroht und mit nächtlichen Telefonanrufen terrorisiert, weil er kranke Tier von ihrem Leiden erlösen muss, um die Bevölkerung zu schützen. Der Polizist, der eigentlich gerne Bauer geworden wäre, führt seinen Auftrag trotzdem gewissenhaft und mit grosser Achtung vor Menschen und Tieren weiter, bis er beinahe daran zerbricht. Neben der Ignoranz der Mächtigen, Unwissenheit und aufgewiegeltem Hass macht ihm vor allem der arrogante Tierarzt Doktor Ludwig zu schaffen, der alles tut, um den Polizisten kaltzustellen.

31,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783729650923
Produkttyp Buch
Preis 31,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Erzählung, Polizei, Krankheit, Seuche, Tollwut, eintauchen, eintauchen, Zürich, Nervenkitzeln, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Grob, Daniel
Verlag Zytglogge Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220912
Seitenangabe 184
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben