Ein Nilpferd in Lund

Claudio Magris, weit gereister Schriftsteller aus Triest, schreibt über das Reisen als Leben und als Überschreitung von Grenzen aller Art. Hier besucht er das Grab von Goethes Lotte und wandelt in Spanien auf den Spuren von Don Quijote. In Leningrad besichtigt er die ärmliche Wohnung, in der Dostojewski "Raskolnikoff" geschrieben hat. In Schweden entdeckt er das Lunder Heimatmuseum, wo ein Nilpferd aus Stoff seine Aufmerksamkeit erregt, und in Mexiko nimmt er an einer Hochzeit orthodoxer Juden teil. Ebenso engagiert wie nachdenklich kommentiert Magris die jeweils aktuellen Zeitläufte, sei es in Tschechien, im Iran, in Polen oder in Vietnam.

27,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446230866
Produkttyp Buch
Preis 27,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Italien, Museum, Reise, Schriftsteller, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Magris, Claudio / Krieger, Karin
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20090204
Seitenangabe 224
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben