Die Kunst, unserer Sehnsucht zu folgen

Der Bestsellerautor Michael Bordt schreibt über seine Beweggründe, Spiritualität zu suchen und zu brauchen. Sein persönlichstes Buch!Wir leben in seltsamen Zeiten: Ein Virus stellt alle Gewohnheiten auf den Kopf und wird uns noch lange auf allen Ebenen des Lebens beschäftigen. Der menschengemachte Klimawandel bedroht unsere Lebensgrundlagen. Der Kapitalismus birgt kaum mehr das Versprechen einer besseren Zukunft. Unser Alltag ist oft stressig und laut, und wir spüren, dass uns das nicht guttut. Gleichzeitig geben die institutionellen Religionen immer weniger Menschen Halt. Aber die Sehnsucht nach Zugehörigkeit, nach Sinn und einem spirituellen Zugang, der ist ja menschlich und bleibt. Man sucht sein Heil wahlweise in Ablenkung oder aber im Yoga- oder Meditationskurs. Mancher findet es dort auch - und will dann mehr. Der Wunsch nach Spiritualität ist raus aus der Esoterikecke, er ist angekommen im Topmanagement internationaler Konzerne. Dort, wo Michael Bordt SJ, Jesuit und Philosoph, u.a. zu ethischen Fragen berät oder ganz praktisch Meditationen anleitet. In seinem neuen Buch erklärt er nunwie alle Religionen zum gleichen spirituellen Ziel führenWege zur Verbundenheit mit der Welt, die unabhängig von einer Religion gangbar sindwie wir aus dem alltäglichen Hamsterrad ausbrechen und zu mehr Tiefe gelangenwie wir ganz praktisch mehr Spiritualität in unser Leben lassen und dadurch Klarheit und eine innere Heimat gewinnenwarum Glück, Erfolg und Gesundheit nicht die entscheidenden Kategorien für ein gelungenes Leben sind

24,50 CHF

Lieferbar