Die Haltestelle der Madame Vromant

er sechsjährige Raphaël fährt gerne Bus, denn Busfahren bedeutet, mit seiner Mama schöne Dinge zu unternehmen. Eines Tages fällt ihm auf, dass seine Bushaltestelle - anders als die meisten Haltestellen - nicht wie ein Ort heißt, sondern wie eine Frau: "Jeannine Vromant".

Doch warum ist das so? War Jeannine Vromant berühmt? Oder wichtig? Oder zumindest reich?

Raphaël fragt sich durch, doch Madame Vromant war nichts von alledem.

Schließlich lüftet ein Busfahrer das Geheimnis um Jeannine und ihre Haltestelle: Jeannine Vromant war weder berühmt, noch wichtig, noch reich, sondern einfach nur freundlich - und dankbar für die Unterstützung durch ihre Mitmenschen. Sie bedachte jeden, der ihr im Leben in irgendeiner Weise half, in ihrem Testament. So auch die Busfahrer_innen der Stadt, die sie tagein, tagaus vor ihrer Haustür aussteigen ließen, obwohl dort keine Haltestelle war. Zum Dank setzten die Busfahrer_innen Jeannine Vromant ein Denkmal, indem sie eine Haltestelle nach ihr benannten.

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783985959716
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben