Die Augen schließen und sehen worum es geht

Wenn wir unsere Augen schließen, sehen wir keineswegs "nichts". Je nachdem, wie hell es draußen ist und was für ein Licht auf unsere geschlossenen Augen scheint, schimmert Licht durch unsere Augenlider. Wir sehen hinter unseren Augenlidern einen schwachen, unscharfen und undeutlichen Schimmer. Genau diesen Eindrücken gilt hier das Interesse. Schließen wir die Augen, bietet uns unsere lichtempfindliche Netzhaut zudem häufig ein sogenanntes Nachbild. Denn beim Sehen werden die lichtempfindlichen Zellen der Netzhaut vom einfallenden Licht angeregt und unsere Sehnerven vermitteln Impulse, die unser Gehirn als Bilder deutet. Die Netzhaut und unser Gehirn wirken zusammen, auch bei geschlossenen Augen. Ich habe begonnen genauer hinzusehen, die Augen zu schließen und zu sehen, worum es geht. Diese Eindrücke versuche ich mir einzuprägen und sie in Bilder umzusetzen. Meine Malweise, die Farbenauswahl, meine Pinselstriche, das Bildformat ... alles muss entsprechend angepasst werden. Anfangs empfand ich starke Einschränkungen durch die dunklen Farbtöne, die undeutlichen verwischten Formen und den unsteten Eindruck. Doch zunehmend genieße ich die zarte Farbigkeit und das Unaufdringliche dieser Bilder. Ich beginne zu experimentieren und gehe den neuen Möglichkeiten nach, die eine solche Darstellung bietet. Doch sehen Sie selbst!

16,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783734758799
Produkttyp Buch
Preis 16,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Söll, Florian
Verlag Books On Demand
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20150220
Seitenangabe 48
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben