Di gschtifleti Gans

Beim Zubettbringen ihres Göttibuben Nis trug es sich eines schönen Abends zu, dass sich die Sängerin Stefanie Gubser erinnerte, wie ihre Mutter Claudia ihr Abend für Abend erst ein Märchen vorgelesen und sie danach mit ihrer warmen Stimme in den Schlaf gesungen hatte. Ein Einschlafritual, das ihr Sicherheit und Vertrauen gab. Aus dieser Erinnerung entstand die Idee, Schlaflieder und Grimm-Märchen für ihr Patenkind aufzunehmen. Sie würde die Lieder singen, die Märchen aber sollte ihr Vater, der Schauspieler und »Tatort«-Kommissar Stefan Gubser, lesen. Und zwar auf Schweizerdeutsch. Und der Vater überlegte nicht lange und sagte: »Dann, liebe Tochter, verpacken wir die Aufnahmen doch schön, und zwar in einem Buch.« Und so geschah es.

36,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783037630877
Produkttyp Buch
Preis 36,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Gebrüder Grimm, Märchen, Grimm Märchen, Mundart, schlaflieder, Guten Abend - Gute Nacht, Der Mond ist aufgegangen, Weisst du - wie viel Sternlein stehen?, Schweiz, Swissness, Schweiz, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Gubser, Stefanie / Gubser, Stefan / Baumann, Frank
Verlag Wörterseh
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20171024
Seitenangabe 88
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben