Das Helmut Qualtinger Hörbuch

Das Qualtinger-Hörbuch bietet Höhepunkte aus den legendären Aufnahmen und Liveauftritten von Helmut Qualtinger. Und nebenbei auch eine kleine Geschichte Österreichs >in Pantoffeln< von der k.u.k-Zeit über den Ersten Weltkrieg und den >Anschluss< bis zur Nachkriegszeit. Natürlich dürfen dabei die zwei bekanntesten Qualtinger-Figuren, die er zusammen mit Carl Merz geschaffen hat, nicht fehlen: der legendäre Herr Karl, der ewige Wiener Spießer und Querulant, und der dummschlaue Travnicek. Außerdem liest Helmut Qualtinger aus Karl Kraus' >Die letzten Tage der Menschheit<, Adolf Hitlers >Mein Kampf<, Satiren wie >Sanatorium für Nervenkranke< von Peter Altenberg, >Die österreichische Seele< von Egon Friedell, und er beantwortet mit Robert Neumann die Frage >Was ist existentionell?<

27,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783257801576
Produkttyp Buch
Preis 27,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Erster Weltkrieg, Nachkriegszeit, Wien, Österreich, Adolf Hitler, Die letzten Tage der Menschheit, Karl Kraus, Mein Kampf, Pantoffeln, Qualtinger, querulant, Satiren, Spiesser, Audio CD (CD/SACD) (CD)
Meldetext Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
Autor Qualtinger, Helmut / Qualtinger, Helmut
Verlag Diogenes
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2008
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben